Hans Rinner ist nicht mehr!

Der SVF verliert einen langjährigen Freund und Gönner

Ing. Hans Rinner kam Ende der 80iger Jahr nach Frauental, integrierte sich sofort im Ort, suchte den Kontakt zu den Menschen und trat verschiedenen Vereinen bei. So auch dem SV Frauental. Viele Jahre machte ihm das Kicken in der Altherrengemeinschaft großen Spaß. Von 1992 bis zu seiner Wahl zum Präsidenten des SK Sturm Graz im Jahre 2007 gehörte er als Beirat dem Vereinsvorstand an. Zahlreiche gute, innovative Ideen und Beiträge belebten das Geschehen im SV Frauental und trugen zu einer positiven Weiterentwicklung bei. Aber auch sein ausgeprägter Sinn zum Feiern, zum Lustig sein bei den verschiedenen gesellschaftlichen Anlässen sind legendär. Bis zuletzt gehörte Hans Rinner dem SVF, den er Jahr für Jahr großzügig unterstützte, als Mitglied an. Stolz war man in den Reihen des SV Frauental über seine großartige Funktionärs-Karriere im Fußball auf höchster Ebene. Als Präsident der Österreichischen Bundesliga erwarb sich der Ehrenpräsident des SK Sturm Graz mit seinem Einsatz, mit seinen fachlichen Fähigkeiten und seiner Durchsetzungskraft national und international überaus große Anerkennung und Wertschätzung.

Er kämpfte sehr lange verbissen gegen die tückische Krankheit. Am 16.2.2018 hörte sein Herz nach nur 54 Lebensjahren auf zu schlagen. Der SV Frauental betrauert den Verlust von Hans und wird ihn stets in guter, dankbarer Erinnerung behalten.

Die Verabschiedungsfeierlichkeiten beginnen am Freitag, 23.2.2018, 13.30 h, bei der „Sorger-Kapelle“. Das Gebet für den Verstorbenen wird am Mittwoch, 21.2.2018, 19.00 h, in der Pfarrkirche Deutschlandsberg gehalten.