Draxler Matchsponsoring. V.l.n.r. Kapitän Daniel Paul, Obmann Sepp Sailer, Gernot Draxler, Schiedsrichter Waissenbacher
Geburtstag Erna. V.l.nr. Obmann Sepp Sailer, Erna Poglitsch, Obmannstellv. Gerhard Puntigam und Wolfgang Fellner

Gewonnener Punkt, oder verlorener Sieg?

SV Frauental - SV Rein 2 : 2 (0 : 1). Tore: Herzog (60.), Vlah (80.) bzw. Mulle (45.), Bisser (52. Elfer)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Vlah, Herzog, Lamprecht, Fauland (D. Haring, 61.), Bauer (P. Haring, 61.), Eckhard, Muster (Galli, 61.), Petek, Furek

Sportanlage Frauental, 300 Zuschauer, Schiriteam: Waissenbacher, Mock, Braunstein

Die Ausgangsposition war recht interessant. Der SV Frauental und der SV Rein teilten sich mit 26 Punkten den "Titel" beste Frühjahrsmannschaft. Die Gastgeber wollten den Meisterschaftsauftakt unbedingt für sich entscheiden. Die Gäste, hervorragend eingestellt von Trainer Markus Edler, hatten einiges dagegen. Im ersten Durchgang waren die Heimischen spielbestimmend. Bereits nach 3 Minuten hätten sie in Führung gehen können. Ein Reiner Verteidiger klärte auf der Torlinie einen Kopfball von Petar Vlah. Eine Minute später klatschte ein Schuss von Daniel Ljubec an die Stange. Die Gäste waren in der Offensive so gut wie nicht präsent. In der 44. Minute verfehlte Timotej Petek nach einer herrlichen Flanke von Thomas Fauland vom Fünfer per Kopf das Gehäuse ganz knapp. Kurz vor den Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichters Christian Waissenbacher passierte das, was den Fußball so interessant macht. Das Team mit den deutlich geringeren Spielanteilen ging durch einen unhaltbaren "Zauberschuss" via Innenstange von Michael Mulle aus 18 - 20 m in Führung. Nicht lange nach dem Seitenwechsel der nächste Tiefschlag für die Vuko-Schützlinge. Ein toller Paß in die Schnittstelle der Frauentaler Abwehr, Simon Sundl tauchte vor Goalie Daniel Paul auf. Dem blieb im Sechzehner nur mehr die Notbremse. Den fälligen Elfer verwertete Stephan Bisser zum 2 : 0 für die Gäste. Nun herrschte einige Minuten sichtbare Orientierungslosigkeit in den Frauentaler Reihen. Glücklicherweise erzielte der Heimkehrer Dominik Herzog im Zuge eines Standards in der 60. Minute den Anschlusstreffer. Frauental kämpfte um den Ausgleich, dieser gelang dem aufgerückten Petar Vlah per Kopf (80.). In der verbleibenden Spielzeit drückten die Frauentaler auf den Sieg, der aber nicht mehr gelang. Letztlich geht die Punkteteilung in Ordnung.  

Ein herzliches Dankeschön des SV Frauental ergeht an die Firma Draxler GmbH, Geflügel - Eier - Wild, mit den Standorten in Gr.St.Florian und Stallhof/Stainz, vertreten durch den Geschäftsführer Gernot Draxler, der auch den Ehrenankick vornahm, für das Matchsponsoring.  

Der SVF hatte die Ehre, Geburtstagsgratulationen auszusprechen. Die langjährige, verläßliche "Grande Dame" in der Kantine, Erna Poglitsch, feierte einen Runden. Alois Herzog, seit vielen Jahren unterstützendes Mitglied, beging den 55. Geburtstag. Glückwünsche zum Geburtstag ergingen auch an Karl Haring, viele Jahre Vorstandsmitglied und Platzsprecher im SV Frauental.   

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren