Mehr Spielanteile, trotzdem zweimal im Rückstand!

FC Gratkorn - SV Frauental 2 : 2 (1 : 0). Tore: Türkileri (15.), Smoljan (68.) bzw. Furek (49.), Petek (88.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, P. Haring, Vlah, Lamprecht, Eibinger (Galli, 78.) Eckhard, Fauland, Muster (Stanzer, HZ), Petek, Furek Stadion Gratkorn, 150 Zuschauer, Schiriteam: M. Peckovic, S. Peckovic, Moser

Die Heimischen siegten in der 1. Meisterschaftsrunde bei der SU Rebenland 3 : 1, während der SVF zu Hause gegen den SV Rein über ein 2 : 2 nicht hinaus kam. In der ersten Halbzeit verlief die Partie relativ ausgeglichen, die Frauentaler wirkten auf dem ungewohnten Kunstrasen gehemmt, flüssige Kombinationen waren Mangelware, unerzwungene Abspielfehler behinderten den Spielaufbau. Die Gastgeber agierten schnörkellos, ließen in der Defensive nichts Konkretes zu und suchten im Konter ihr Glück. Das 1 : 0 für den FC Gratkorn war eindeutig regelwidrig, das sahen so gut wie alle Zuschauer, leider nicht der Schiedsrichter (leitete sein erstes Oberligaspiel) und seine Assistenten. Ein Gratkorner Akteur versuchte mit dem ausgestreckten Arm das Spielgerät ins Tor zu bugsieren, Goalie Daniel Paul wehrte ab, den abspringenden Ball setzte Cebrail Türkileri in die Maschen. Die Frauentaler Proteste blieben ungehört. Der Schiri sah nichts, die Assistenten zogen die Köpfe ein! 

In der Halbzeit muss es von Trainer Zeljko Vukovic wohl eine ordentliche Kabenenpredigt gegeben haben. Jedenfalls waren nach den Seitenwechsel die Frauentaler voll am Drücker, schnürten die Heimischen in der eigenen Hälfte ein. In der 49. Minute war es soweit. Eine tolle Kombination schloss Gregor Furek in der 49. Minute zum Ausgleich ab. Das druckvolle Spiel der Gäste hielt weiter an, die Führung lag in der Luft, mehrere Stangelpässe fanden keinen Abnehmer. Wie aus heiterem Himmel ging der FCG abermals in Führung. Peter Smoljan war nach einem Freistoß zur Stelle (68.). Nach diesem Dämpfer dauerte es rund 10 Minuten, bis der SVF wieder in die Spur fand. Den hoch verdienten Ausgleich erzielte der in der 2. Halbzeit sehr gut spielende Timotej Petek (Foto) aus einem perfekt geschossenen Freistoß. 

Fazit nach den ersten beiden Meisterschaftspartien aus SVF-Sicht: Ungeschlagen, aber nur 2 magere Punkte, 4 Gegentore kassiert, es wäre mehr möglich gewesen, die Räder greifen noch nicht so richtig ineinander, es ist eindeutig noch viel Luft nach oben!

..................................................................

Der SV Frauental gratuliert auch auf diesem Wege Herrn Mag. Andreas Lenz, unterstützendes Mitglied im SVF und gemeinsam mit seiner Familie ein glühender Fan, zum 40. Geburtstag. Alles, alles Gute, viel Freude, Erfolg und Gesundheit weiterhin. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren