SC Liezen : SV Frauental

Taktisch, spielerisch, kämpferisch großartig!

SC Liezen - SV Frauental 0 : 2 (0 : 1). Tore: Eibinger (30.), Fauland (80.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Vlah, Eibinger, D. Haring, Eckhard, Stanzer (Galli, 75.), Fauland (Lamprecht, 82.), Muster (Baumann, 86.), Petek, Furek

Sportanlage Liezen, 250 Zuschauer, Schiriteam: Gremsl, Altun, Glössl

Die Gastgeber bezwangen zuletzt den Tabellenführer St. Anna auswärts mit 1 : 0. Auch dem SVF gelang gegen den SV Wildon in aller letzter Minute ein  4 : 3 Heimsieg. Für beide Teams - SC Liezen 12 Punkte, SVF 13 Punkte -  war dieses Match ein ungemein wichtiges und richtungsweisendes.

SV Frauental-Coach Ewald Klampfer schickte sein Team bestens eingestellt mit einem 4-1-4-1 System in die Partie. Die Heimischen konnten die Begegnung nur in den ersten 15 Minuten offen halten, verzeichneten etwas mehr Ballbesitz, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Mit Fortdauer des Spieles nahmen die Gäste das Heft in die Hand, erarbeiteten und erspielten sich ein klares Übergewicht. Mit Glück und einen unglaublich starken Schlussmann Daniel Bartosch blieb der SC Liezen in der ersten halben Stunde ohne Gegentreffer. In der 30. Minute verwertete der aufgerückte Innenverteidiger Florian Eibinger einen Eckball volley zur verdienten Führung. Auf Grund der weiteren Großchancen bis zur Halbzeit hätte es gut und gerne mit 3 : 0 in die Pause gehen können. 2 mal Metall und Daniel Bartosch verhinderten dies. Im zweiten Durchgang war nur mehr Frauental am Drücker. Sicher in der Defensive, mit Florian Eibinger als "Turm", wendig, läuferisch und technisch stark im Mittelfeld, mit einem robust und kampfstark agierenden Markus Eckhard als Sechser, konnten sich die Platzbesitzer nur ganz selten befreien, ohne offensiv bemerkenswert in Erscheinung zu treten. Die endgültige Entscheidung fiel in der 80. Minute. Der von Ewald Klampfer ins Mittelfeld zurück gezogene Gregor Furek setzte sich zentral unwiderstehlich durch, seinen Abschluss konnte Daniel Bartosch seitlich abwehren, die heranbrausende "Lauf- und Kampfmaschine" Thomas Fauland knallte die Kugel aus spitzem Winkel unhaltbar in die Maschen. Große Freude, großer Jubel im SVF-Lager und bei den mitgereisten Fans. Die Heimfahrt mit dem Bus war alles andere als langweilig!

Nach den schwierigen letzten Wochen hat sich die SVF-Mannschaft konsolidiert und ist mit dem Trainerteam unter Ewald Klampfer auf einem guten Weg.  Alle freuen sich auf das letzte Match im Herbst gegen den ASK Voitsberg am Samstag, 10.11.2018, 14.00 h, auf der Frauentaler Sportanlage.

Warenpreisverlosung: Unmittelbar nach dem Match um ca. 16.00 h. Mit 3 Losen aus dem Vorverkauf freier Eintritt beim Match!

Fotos: Markus Eckhard und Florian Eibinger ragten aus dem starken Kollektiv noch heraus!