SV Ilz : SV Domaines Kilger Frauental

Arbeitssieg, trotz 3 : 0 Führung!

SV Ilz - SV Domaines Kilger Frauental 2 : 4 (0 : 3). Tore: Friedl (67.), ET (85.) bzw. Suppan (26., 40.), Nöst (39.), Dengg (90., Elfer)

Aufstellung Frauental: Paul, Lanz, Zakrajsek, Eibinger, Schmidt, Baumann, Moritz (Muster, 82.), Christof, Suppan (Ulrich, 70.), Dengg, Nöst

Sportarena Ilzer SV, 200 Zuschauer, Schiriteam: DI. Grasser, Duschek, Mitteregger

Während die Heimischen im Rahmen dieser englischen Runde bereits das 4. Match absolvierten, war es für den SVF auf Grund der durch COVID 19 bedingten Verschiebungen erst das 2. Match. Coach Ewald Klampfer standen 4 Stammspieler nicht zur Verfügung (verletzt bzw. noch nicht ganz fit), aber auch Ilz hat mit Ausfällen aufgrund von Verletzungen zu kämpfen. Im ersten Durchgang diktierten die Gäste im Wesentlichen das Geschehen und lagen durch wirklich sehenswerte Treffer (in der Entstehung und im Abschluss) zur Pause mit einer vermeintlich sicheren Führung von 3 : 0 in Front. Besonders erwähnenswert sind die beiden Goals des 17-jährigen Max Suppan (kam vom SV Thal), der mit seiner Schnelligkeit auf der Seite richtig Dampf machte. Die Gastgeber konnten sich in den ersten 45 Minuten eigentlich keine nennenswerte Gelegenheit erarbeiten. Nach dem Seitenwechsel kam die Ostermann-Truppe immer besser in die Gänge, auch weil die SVF`ler mit zunehmender Spieldauer körperlich bzw. kräftemäßig den  suboptimalen Umständen in den letzten Wochen Tribut zollen mussten. Jetzt merkte man auch das Fehlen der Stammkräfte. Der Trainer-Sohn Jan Niklas Ostermann (kam von den Sturm-Amateuren) agierte in den letzten 25 Minuten als Dreh- und Angelpunkt im Ilz-Team. Der sich abzeichnende Anschlusstreffer fiel schließlich in der 67. Minute. Nun drückten die Oststeirer ordentlich an, Paul, Eibinger, Zakrajsek und Co. hatten richtig Stress. Die Lage verschärfte sich 5 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit durch das 3 : 2 (unglückliches ET von Martin Lanz). Zum Glück für Frauental holte Jan Ulrich mit einer energischen Aktion einen Elfer heraus (90.), den Christian Dengg bombensicher zur Entscheidung verwandelte. 

Foto: Michi Suppan mit Doppelpack 

Am Samstag, 19.9. 16 h, kommt der Tabellenführer SV Mettersdorf mit Gregor Furek (zuletzt Sieg-Torschütze gegen Wildon) nach Frauental! 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren