Der Fußball ist zurück!

Landesliga – SV Domaines Kilger Frauental

Immer aktuell: sv-frauental.at

Der Fußball ist zurück!

Rund 7 Monate waren die Fußballplätze verwaist. Durch die seit 19.5.2021 geltende COVID-19-Öffnungsverordnung herrscht wieder reges Treiben auf dem beliebten grünen Rasen. Vorerst noch mit Sicherheitsmaßnahmen, die auf Basis eines Präventionskonzeptes von den Vereinen, Spielern, Trainern, Funktionären und Zuschauern verpflichtend einzuhalten sind. Ganz wesentlich sind in diesem Zusammenhang die „Drei G“. Weitere Lockerungen treten mit 10.6.2021 und in weiterer Folge, wenn sich die Infektionszahlen nicht wieder in die Höhe bewegen, mit 1.7.2021 in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt sollen dann nur mehr die „Drei G“ maßgebend sein.

Der Fußballnachwuchs darf ja erfreulicherweise, mit Auflagen, schon seit März die Trainings abspulen.

WICHTIG: Beim 1. Heim-Testspiel gegen den TSV Pöllau am Freitag, 18.6.2021, 19 h, wird vor dem Hauptzugang für jene, die den „3 G-Nachweis“ nicht erbringen können, in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Frauental eine Testung angeboten. Beginn der Testungen: 18 h, Dauer bis zum Ergebnis ca. 15 Minuten. Interessenten sollen rechtzeitig kommen.

Seit 19.5.2021 hat die KM mit dem Trainerteam einige freiwillige Trainingseinheiten absolviert.

Der Spielerkader für die neue Saison ist komplett – Mix aus „jung & routiniert“ – Vorbereitung ab 7.6.2021!

Abgänge: Dominik Herzog (SV Gleinstätten), Alexander Muster (TUS Gr.St.Florian, leihw.), Dominik Nöst (SV Gralla), Hannes Oswald (TUS Gr.St.Florian, leihw.). Markus Eckhard mit einer offenbar länger anhaltenden Verletzung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Akteure für das Engagement, die erbrachten Leistungen im SVF und alles erdenklich Gute für die neuen sportlichen Aufgaben.

Neu: Josip Kozic, 29, DEF, (3. Kroatische Liga), Christoph Strommer, 19, DEF, (SC Kalsdorf), Florian Derler, 24, DEF, (SC Pinkafeld), Julian Christof, 17, MF, ST, (JAZ GU Süd), Jonas Janetzko, 20, ST, (SV Allerheiligen), Christoph Führer,16, MF (SVF-U 17) Sombat Spieß,16, MF, (AKA WAC)

Trainer: Ewald Klampfer, Co: Fritz Kreuhsler, TM-Trainer: Bernd Pauritsch, Masseur: Andreas Fischer.

Foto:„Senior“ Florian Eibinger hängt noch eine Saison an – sportlich gesehen und als positiver „Antreiber“ sehr wichtig für das Team.

Testspiele

·         Der erste Probegalopp findet am Freitag, 11.6.2021, 19.00 h, auswärts beim SC Unterpremstätten (ULM) statt.

·         Freitag, 18.6.2021, 19 h, TSV Pöllau in Frauental – siehe oben.

·         Die weiteren Testspieltermine kann man auf der Vereinshomepage sv-frauental.at erfahren.