Der SVF wünscht frohe Weihnachten und bedankt sich!!

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unseres SV Frauental!

Auf diesem Wege bedankt sich der Vereinsvorstand bei Euch sehr herzlich für die Unterstützungen, für die Treue und Verbundenheit zum SVF.

Es war, bedingt durch die Pandemie, ein sehr schwieriges, arbeitsreiches Jahr für alle Vereinsfunktionäre, Mitarbeiter, Trainer und Spieler.

Gemeinsam und mit den großen und vielfältigen Unterstützungen der Marktgemeinde, der Sponsoren, Mitglieder, Gönner und Fans ist es ganz gut gelungen, die zahlreichen Hürden zu bewältigen und letztlich das Sportvereinsjahr 2021 mit einer ausgesprochen positiven Bilanz, besonders in sportlicher Hinsicht, abschließen zu können.

Für die Kampfmannschaft war es wohl der schönste, erfolgreichste Abschnitt in der 48jährigen Vereinsgeschichte. 3. Platz in der Tabelle der Steir. Landesliga nach der Hinrunde. Top-Spiele, Top-Siege z.B. gegen den SV Lebring, SV Mettersdorf und DSV Leoben. Aber auch aus dem Nachwuchs sind durchaus positive Entwicklungen zu vermelden. So ist es gelungen, aus der Gruppe des „Fußballkindergartens“ zwei U 8-Mannschaften zu bilden. In allen Teams des JAZ West (Vereine Deutschlandsberg, Gr. St. Florian, Bad Gams und Frauental) sind Kinder und Jugendliche aus unserem Verein integriert. Die Arbeit und Kooperation in diesem Jugendausbildungszentrum funktioniert sehr gut, die sportlichen Erfolge sind beachtenswert.

Wirtschaftlich befindet sich der SV Frauental, trotz der ungemein schwierigen letzten fast 2 Jahre, im „grünen Bereich“, wesentlich bedingt durch das Verständnis und die Hilfe von vielen Seiten (siehe oben). Die kaufmännischen Grundsätze Sparsamkeit, Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit haben im SVF absolute Priorität.

Für das nächste Jahr ist eine Änderung/Verjüngung im Vereinsvorstand vorgesehen. Es wird auch künftig die Intention im Verein sein, solide, seriös und natürlich erfolgsorientiert zu agieren – sportlich, aber auch gesellschaftlich und natürlich budgetär.

Wir bitten weiterhin um Eure Hilfe und Euer Wohlwollen gegenüber dem SV Frauental.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien ein sehr schönes, angenehmes, ruhiges Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2022.