Der zweite Lockdown innerhalb der letzten 8 Monate ist Realität!

Eine schwere Bürde für alle, besonders für die Wirtschaft, aber natürlich auch für "die wichtigste Nebensache", den Fußball!

Der von der Regierung verkündete 2. Lockdown war wegen der stark steigenden Infektionszahlen erwartbar. Die damit verbundene Unterbrechung der laufenden Meisterschaft trifft den SV Domaines Kilger Frauental empfindlich. Einerseits konnten auf Grund der Covid-19-Fälle zu Beginn der Meisterschaft nur 10 Partien gespielt werden - es sind noch 2 Nachträge ausständig, andererseits konnten nur 3 Heimspiele ausgetragen werden. In kaufmännischer Hinsicht natürlich suboptimal. Im Gegensatz dazu stellt sich die sportliche Bilanz äußerst positiv dar (22 Punkte, Spitzenfeld der Landesliga). Mit der aktuellen Verfassung wäre es dem SVF-Team zuzutrauen gewesen, in den noch ausstehenden 5 Herbstpartien das ohnedies schon prall gefüllte Punktekonto noch ordentlich aufzustocken. Diese Spekulationen müssen jetzt jedoch, im Sinne und Interesse der Volksgesundheit, beiseite gelegt werden. 

Die nächsten Wochen/Monate werden zeigen, wie es mit den ab- bzw. unterbrochenen Bewerben im Amateurbereich weitergeht!

DANKE!

Auch auf diesem Wege bedankt sich der Vereinsvorstand sehr herzlich für die vielfältigen Unterstützungen, bei der Marktgemeinde Frauental, beim Wirtschaftshof der Gemeinde, beim Hauptsponsor Domaines Kilger, bei den zahlreichen Wirtschaftsbetrieben, in besonderer Weise bei Wurst- und Schinkenspezialitäten Sorger, Konditorei Leitner, Fa. DPB, Bauunternehmung Ing. Robert Winkler, alle Frauental, Physikoinstitut+Gesundheitspark Deutschlandsberg, Energienetze Steiermark und Schlüsseldienst Wolfgang Peskoller, Graz. Ein großes Dankeschön ergeht an die privaten Gönner und Sponsoren, den Euro 100 Club, die unterstützenden Mitglieder und die treue Fangemeinde.

Hoffen wir auf einen möglichst uneingeschränkten Neustart für den Amateurfußball im kommenden Frühjahr. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren