"Die Kugel darf wieder rollen!

Nachdem die Regierung „grünes Licht“ für den Amateurfußball in Österreich gegeben hat, kann der  SV Domaines Kilger Frauental bestens gerüstet und organisiert dem Neustart entgegen sehen. Begleitet wird diese Freigabe von der sogenannten COVID 19 – Lockerungsverordnung, die strenge, teilweise einschränkende Vorgaben und Auflagen im Zusammenhang mit Veranstaltungen/Fußballspielen/Vereinsgastronomie vorschreibt. Dazu ein kurzer Auszug:

• Max. 100 Zuschauer (im Juli) und max. 200 Zuschauer (ab 1.8.), ohne zugewiesene, gekennzeichnete Sitzplätze!
  • 1 m Abstand in allen Bereichen der Anlage (ausgenommen Personen im gemeinsamen Haushalt)!
  • 1 m Abstand von Besuchergruppen im gastronomischen Bereich zur nächsten Person, die nicht zur Besuchergruppe gehört!
  • Gründliche Handhygiene – Nutzung der vorhandenen Desinfektionsmöglichkeiten!
  • Mund-Nasen-Maske bei Nichteinhaltung des 1m Abstandes!
  • Husten und niesen in die Armbeuge!

Die Einhaltung dieser von der Regierung verordneten Vorgaben und Auflagen sichert die Gesundheit der Besucher und unterstützt die Sicherung des Vereins- und Spielbetriebes!

Nun zum sportlichen Status:

Dem Vorstand ist es gelungen, den „Wunschkader“ für die Saison 2020/21 zu realisieren. Viel Jugend, mit einigen ganz starken, charaktervollen und routinierten "Recken". 70 % des Kaders aus der Region!

Als Abgänge zu verzeichnen sind:

·         Goalie Bernd Pauritsch: Er beendet seine aktive Laufbahn. Der SVF hat Bernd als unglaublich wertvoll und vereinstreu kennen gelernt. Erfreulicherweise bleibt er als Tormann-Trainer erhalten.

·         Mateo Glibusic (GAK):  Vertrag wurde nicht verlängert.

·         Daniel Schipfer: Der junge, ehrgeizige und talentierte Bursche wechselt zum SC Bad Gams und soll durch viel Spielzeit einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen.

Neu im SVF-Team:

·         Martin Lanz: Nach einigen Jahren beim SV Schwanberg, zuletzt beim SC Bad Gams, kehrt der Frauentaler Defensivmann zu seinem Stammverein zurück. Mit seinem unbändigen Willen, seiner Kampfkraft und

Kopfballstärke wird er seinen Weg machen.

·         Maximilian Suppan: Ein pfeilschneller, schon sehr reifer und abgeklärter 17-jähriger junger Mann vom SV Thal, mit viel Potenzial.

·         Michael Heibl: Ein sicherer, reaktionsschneller Goalie. Stand beim FC Großklein und zuletzt beim SV Gleinstätten im Kasten.

Trainerteam: Coach Ewald Klampfer, Co Fritz Kreuhsler, TM-Trainer Bernd Pauritsch.

Nach dem Start der Kampfmannschaft in das Vorbereitungstraining am 13.7. finden insgesamt 8 Testspiele, wie folgt, statt:

o       Freitag, 17.7., 18.30 h: SVF – SV Eichkögl (OLS)

o      Mittwoch, 22.7., 18.30 h: SVF – Sturm Amateure (RL)

o      Freitag, 24.7., 18.30 h: SVF – ASK Köflach (OLM)

o       Dienstag, 28.7., 18.30 h: SC Gleisdorf (RL) – SVF

o      Freitag, 31.7., 18.30 h: SVF – SV Rein (OL)

o       Freitag, 7.8., 18.30 h: DSC (RL) – SVF

o      Dienstag, 11.8., 18.30 h: SVF – SC Unterpremstätten (ULM)

o       Freitag, 14.8., 19.00 h: SVF – SV Murau

o       In der ersten Runde des Champions-Steirer-Cups trifft der SVF  Samstag, 22.8., 17 h, auswärts auf den SV Übelbach (GLM).

o       In der Meisterschaft der Steir. Landesliga trifft der SVF in der ersten Runde am Freitag, 28.8.2020, 19.00 h, auswärts auf den SC Bruck/M. In der 2. Runde bekommen es die Frauentaler am Samstag, 5.9.2020, 17.00h, zu     Hause mit der Jerko Grubisic-Elf SV Heiligenkreuz a.W. zu tun.

Die Funktionäre, Trainer und Spieler des SV Domaines Kilger Frauental freuen sich auf die „Auferstehung“ des Fußballs und hoffen auf eine tolle, erfolgreiche, ungetrübte Saison – mit vielen Fans!

Fotos:Die Neuen!