Eisiges Winterwetter, trotzdem rollt der Ball wieder!

Einige personelle Änderungen im SVF-Kader!

Coach Zeljko Vukovic und Co Fritz Kreuhsler baten die SVF-Truppe am 16.1. zur ersten Trainingseinheit (einige Akteure fehlten krankheits- bzw. berufsbedingt). Bis zum Meisterschaftsstart am 17.3., 19.00 h, auswärts beim SV Pachern, ist ein intensives Vorbereitungsprogramm, das auch ein Trainingslager in Medulin beinhaltet, abzuwickeln.

Auf Grund des nicht zufriedenstellenden Abschneidens im Herbst, einerseits und bedingt durch nicht erwartbare Ausfälle, andererseits, war der Vereinsvorstand angehalten, in der Winter-Übertritts-Zeit einige personelle Veränderungen vorzunehmen.

• Stefan Fritz (GASV Pölfing Brunn) und Daniel Gitzl (TUS Gr.St.Florian) stehen im Frühjahr nicht mehr im SVF-Aufgebot.
  • David Böhmer muss berufsbedingt zumindest eine Pause einlegen.
  • Patrick Glauninger ist nach einer Knie-OP im Herbst noch immer rekonvaleszent - es ist nicht absehbar, wann er wieder voll zur Verfügung steht.
  • Manuel Krainer geht bis Sommer zum SC Bad Gams um Spielpraxis zu sammeln.
  • Goalie Stefan Edler hat aus persönlichen bzw. schulischen Gründen vorläufig seine Karriere beendet.
Neuverpflichtungen:
  • Petar Vlah, Innenverteidigung, ASK Riedlingsdorf/Bgld.
  • Jan Lenic, Mittelfeld, Slowenien.
  • Konstantin Kamnig, Mittelfeld, SV Spittal/Drau (studiert in Graz).
  • Sebastian Stanzer, Sturm, DSC (über die Rück(Heim)kehr von "Stanzi" nach den Stationen beim ASK Voitsberg und DSC freut sich der SVF ganz besonders).
  • Dominik Ravljan, Tormann, DSC.
  • Sascha Schwab, Abwehr, eigener Nachwuchs (U 17)
Das erste von mehreren Testspielen geht am Samstag, 4.2.2017, 13.00 h, auf dem Kunstrasenplatz in der DSC-Arena gegen den TUS Gr.St.Florian mit dem Neo-Spielertrainer Mitja Emersic über die Bühne.