Es geht wieder los – Corona begleitet!

Der annährend vollzählige SVF-Kader startete mit dem Trainerteam – Chefcoach Ewald Klampfer, Co Fritz Kreuhsler und TM-Trainer Bernd Pauritsch – am 17.1.2022 in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesliga, die am Samstag, 12.3.2022, 14 h, zu Hause gegen den FC Gamlitz beginnt. Der Vereinsvorstand schaffte alle relevanten Rahmenbedingungen zur Einhaltung der verordneten COVID-Schutzmaßnahmen beim Trainings- und Spielbetrieb. Rund 25 Trainingseinheiten, 6 Testspiele und die 2. Runde im Steirer-Cup (Samstag, 5.3.2022, 14 h, beim FC St. Nikolai/S.) sind bis Meisterschaftsbeginn zu absolvieren.

Das 1. Testspiel bestreitet der SVF am Samstag, 22.1.2022, 15 h, gegen den SV Mooskirchen, in der DSC-Arena (die weiteren Testspiele werden über die WR, SVF-Homepage und Facebook angekündigt).

Hinzuweisen ist für die Besucher auf die geltenden COVID-Vorgaben – „2G“ und FFP-2-Maskenpflicht (vom 6. bis zum 14. Lebensjahr reicht eine MNS-Maske), auch im Außenbereich, wenn der 2m-Abstand gegenüber haushaltsfremden Personen nicht eingehalten werden kann! Zugang in die DSC-Arena ausschließlich über den Kantineneingang (FFP-2-Maske), dort Kontrolle„2G“ und Kontaktdatenerhebung.

Kaderveränderungen:

Abgang: Ob Florian Derler den SVF verlässt, ist noch nicht geklärt.

Zugang:Markus Eckhard versucht nach langer Verletzungspause ein Comeback, leihweise bis Saisonende kommt vom SC Unterpremstätten der 21-jährige Boris Planeta (DEF), weiters wechselt der talentierte, erst 16-jährige Felix Weber (MF) vom JAZ GU Süd zum SVF.