Freiwillige Trainingsphase beendet – Meisterschaft ab Herbst realistisch!

Vom 22.5. bis 18.6.2020 absolvierte das SVF-Trainerteam mit der Kampfmannschaft insgesamt 9 freiwillige Trainingseinheiten, unter Einhaltung der „Corona-Auflagen“. Äußerst positiv und anerkennend zu erwähnen ist die disziplinierte, eifrige und zahlreiche Beteiligung der Akteure. Großer Dank gebührt auch dem Betreuerteam für die unentgeltliche Leitung der Einheiten.

Nach den letzten Meldungen kann nun mit einem Start der neuen Saison in der Landesliga zum ersten September- Wochenende gerechnet werden. Auch im Nachwuchsbereich scheint die Aufnahme des Spielbetriebes im September realistisch. In der Jugend (JAZ West) läuft das „eingeschränkte“ Training ebenfalls schon einige Wochen.

Wie schon berichtet, ist der SVF kadermäßig für die neue Saison „nach Corona“ gerüstet. Die  Engagements sind unter Dach und Fach. Die endgültigen Infos über die Zu- und Abgänge werden im Juli erfolgen.

Aber auch organisatorisch hat der Vereinsvorstand alle notwendigen Schritte für das „Hochfahren“ des Vereins- und Spielbetriebes gesetzt.

Alle freuen sich, wenn es wieder los geht!

Das gesamte SVF-Team bedankt sich bei Daniela Fladerer (Gattin von Obmann-Stellvertreter Ing. Andreas Fladerer) für die kulinarische Versorgung mit einer köstlichen Speziallasagne sowie bei Serkan Caliskan, Chef der Pizzeria Danieli, für die Spende von Pizzen anlässlich des Abschlusses der freiwilligen Trainingseinheiten.

Foto:Danke an Pizzeria Danieli!