Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unseres SV Frauental! Auf diesem Wege bedankt sich der Vereinsvorstand bei Dir sehr herzlich für die Unterstützungen, für die Treue und Verbundenheit zum SVF. Gemeinsam und mit den großen und vielfältigen Unterstützungen der Marktgemeinde, der Sponsoren, Gönner und Fans ist es gut gelungen, die zahlreichen Hürden zu bewältigen und das Sportvereinsjahr 2022 mit einer guten Bilanz abschließen. Für die Kampfmannschaft war der Sieg im CHAMPIONS-STEIRER-CUP und die damit verbundene Qualifikation für den ÖFB-Cup, der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte-auch wenn man gegen einen machbaren Gegner in der ersten Runde des ÖFB-Cups eine bittere Niederlage einstecken musste. Nach einem guten Start in die Herbstsaison kam ein großes Tief. Trotzdem ist, mithilfe eines neuen Trainers, der Turnaround gelungen und man kann mit einem 6. Platz in der Tabelle der Steirischen Landesliga nach der Hinrunde zufrieden sein. Ein Saison- Highlight war sicherlich das Spiel gegen den Aufstiegsaspirant ASK Voitsberg, welches mit 2:1 gewonnen werden konnte. Die Entwicklung im Nachwuchs ist auch äußerst positiv. Neben dem Fußballkindergarten und Mannschaften in der U8, haben wir auch wieder Mannschaften in der U9. In allen Teams des JAZ West (Vereine Deutschlandsberg, Gr. St. Florian, Bad Gams und Frauental) sind Kinder und Jugendliche aus unserem Verein integriert. Die Arbeit und Kooperation in diesem Jugendausbildungszentrum funktionierten sehr gut, die sportlichen Erfolge sind beachtenswert. Wirtschaftlich befindet sich der SV Frauental, im „grünen Bereich“. Aus bekannten wirtschaftlichen Gründen ist es aber nicht immer einfach Unterstützer zu finden, bzw. zu halten. Die kaufmännischen Grundsätze Sparsamkeit, Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit haben im SVF absolute Priorität. Wir bitten weiterhin um Deine Hilfe und Dein Wohlwollen gegenüber dem SV Frauental. In diesem Sinne wünschen wir Dir und Deiner Familie ein sehr schönes, angenehmes, ruhiges Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2023. Mit sportlichen Grüßen Andrea Lenz, Schriftführerin eh. Andreas Fladerer, Obmann eh.