Führungswechsel und neuer Trainer im SVF

Wie ein Tsunami verbreitete sich unter den Fans des SVF Frauental die Meldung, dass nach dem Rücktritt des Trainers Patrick Rieger, auch die langjährigen Funktionäre Josef Sailer und Ernst Klug aus persönlichen Gründen all ihre Ämter zurücklegten.

Der Jahrzehnte lang tätige Obmann und bisheriger Obmann-Stellvertreter Josef Sailer und der sportliche Leiter Ernst Klug führten den Verein von der Oberliga erfolgreich in die Landesliga.
Für diese sportliche und auch wirtschaftliche Leistung gebührt ihnen der aller größte Dank.

Obmann Ing. Andreas Fladerer und seine Crew mussten die Entscheidung der beiden verdienten Funktionäre mit Wehmut zur Kenntnis nehmen, aber vorallem rasch reagieren. Durch den Rücktritt des alten Trainers begann umgehen die Suche nach einem neuen, womöglich jungen einheimischen Trainer.
Mit Patrick Haring konnte man eine SVF Wunschlösung präsentieren.
Der neue Trainer kommt aus der eigenen Jugend und spielte viele Jahre in der Kampfmannschaft des SVF.
Als Trainer verdiente er seine ersten Sporen in der Jugendarbeit des SV Frauental. Zuletzt war er als Trainer sehr erfolgreich mit der Unterligamannschaft TUS Groß Sankt Florian.
Mit dieser schnell herbei geführten Lösung hoffen die Vereinsleitung, Sponsoren und auch die Fans des SVF, dass die bald endende Meisterschaft
mit Ruhe und vielleicht auch noch mit Erfolg abgeschlossen werden kann.