Generalversammlung 2020

SVF zog Bilanz!

Ernennung eines Präsidenten!

Rund 50 stimmberechtigte Mitglieder, darunter die komplette Kampfmannschaft mit Trainer Ewald Klampfer, konnte Obmann Sepp Sailer am 28.2.2020 im „Frauentalerhof“ zur fälligen Generalversammlung begrüßen. Als Ehrengäste waren ua. Vizepräsident Hans Hörzer vom Dachverband ASVÖ, Bürgermeister und Ehrenmitglied Bernd Hermann, Gemeindekassier Michael Nebel, die Gemeinderäte Karin Weißensteiner, Günther Krainer und Markus Habisch, Altbürgermeister, Ehrenbürger und Ehrenmitglied Ernst Strohmeier, Ehrenobmann Hans Harzl und Ehrenmitglied Hans Herg anwesend. Besondere Freude bereitete der Besuch von Sponsor Dr. Hans Kilger, der extra für diese Veranstaltung seinen Schiurlaub unterbrach.

Nach dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen SVF-Freunde und Aktivisten Erwin Vuzem, Sofie Steirer und Gerhard Puntigam folgten detaillierte, aufschlussreiche Berichte des Obmannes, des sportlichen Leiters Ernst Klug, des Jugendleiters Jürgen Muster, des Kassiers Siegfried Puntigam und der Rechnungsprüfung durch Wolfgang Stoißer. Daraus war zu entnehmen, dass  der Verein durch die professionelle, konzeptionelle, zielstrebige Arbeit der Funktionärsriege, im großen Mitarbeiterstab, in den sportlichen Abteilungen (Nachwuchs im JAZ und Kampfmannschaft  – 2. Jahr in der Landesliga – 2/3 des Kaders aus Frauental bzw. der Region) einen im steirischen Fußball  beachteten und anerkannten Status erreicht hat.  Neben der sportlichen Entwicklung steht natürlich die finanzielle Absicherung ständig im Fokus. Dank der vielen kleinen, größeren und großen Sponsoren aus der Wirtschaft – in besonderer Weise Domaines Kilger, Wurst- und Schinkenspezialitäten Sorger, Konditorei Leitner, Pyhsikoinstitut und Gesundheitspark Deutschlandsberg und DPB Frauental , der tollen Unterstützungen von der Gemeindeseite, der treuen Anhängerschar, des € 100 Clubs, gelingt es sehr gut, die budgetäre Stabilität zu halten. Dies wird auch weiterhin eine „Herkules-Herausforderung“ sein. Der SVF setzt mit mehreren öffentlichen Veranstaltungen, internen Feierlichkeiten, auch wichtige Akzente in sozialer, gesellschaftlicher Hinsicht. Planungen für die Zukunft: Den hart erarbeiteten Status  auf allen Ebenen erhalten und möglichst auszubauen, noch mehr Bewegung im höchst schwierigen Segment der Nachwuchsarbeit, Etablierung zum festen Bestandteil der Landesliga mit einer möglichst regional zusammen gesetzten Kampfmannschaft. Keine finanziellen Wagnisse, Sponsoren- und Fanservice, Steigerung der Zuschauerzahlen.

SVF hat erstmals einen Präsidenten!

Dr. Hans Kilger, Eigentümer der Domaines Kilger, hat den SVF im Spätherbst 2018 in einer der schwierigsten Phasen der Vereinsgeschichte spontan und mit Überzeugung als Sponsor aus der „Patsche“ geholfen. Es hat sich seither zwischen dem Verein und Hans Kilger eine richtige Freundschaft entwickelt. Er hat immer ein offenes Ohr, verfolgt mit Interesse das Vereinsgeschehen, ist mittlerweile der repräsentative Schirmherr des SVF.

Über Vorschlag des Vereinsvorstandes ernannte die Generalversammlung Hans Kilger mit großem Applaus  zum ersten Präsidenten des SV Frauental.

Obmann Sepp Sailer gratulierte recht herzlich und drückte aus: „Danke, bleib uns lange und freundschaftlich verbunden“!

Hans Kilger nahm die Berufung zum Präsidenten an, zeigte sich höchst erfreut und stolz über diese Ernennung. Sein Geschenk an den SV Frauental: „Er verlängerte den Sponsorvertrag für die nächsten Jahre!“

Den Abschluss der Generalversammlung bildeten herzliche Grußworte des ASVÖ-Vizepräsidenten Hans Hörzer und Bürgermeisters EM Bernd Hermann.

Foto: Überreichung Ernennungsurkunde an Hans Kilger - v.l.n.r. Vizepräsident Hans Hörzer, Bgm. EM Bernd Hermann, Obmannstellv. Wolfgang Fellner, Präsident Hans Kilger, Obmann Sepp Sailer, Obmannstellvertreter Ing. Andreas Fladerer