Generalversammlung des SV Domaines Kilger Frauental

Starke Bilanz – Ehrungen – Neuwahl – Präsident Hans Kilger verlängerte Sponsoring!

Der Saal im „Frauentalerhof“ war am 4.3.2022 gut gefüllt. Obmann Sepp Sailer freute sich über die große Teilnehmerzahl. Präsident Hans Kilger, die Vizepräsidenten Dir. Wolfgang Maier (STFV), Hans Hörzer und Mag. Silvia Jury (ASVÖ), Gerhard Kressl von der Schiedsrichterkommission, Bürgermeister und Ehrenmitglied Bernd Hermann, Gemeindevorstands- und Gemeinderatsmitglieder, Ehrenobmann Hans Harzl und Altbürgermeister, Ehrenmitglied Ernst Strohmeier durfte der Obmann als Ehrengäste begrüßen. Der Vereinsvorstand, Spieler und Trainer der Kampfmannschaft waren fast vollzählig vertreten. Nach einer Trauerkundgebung für die kürzlich verstorbenen unterstützenden Mitglieder Dietmar Fauland und Pepi Lichtenegger folgten die Berichte des Obmannes, des sportlichen Leiters Ernst Klug, des Jugendleiters Jürgen Muster, des Kassiers Siegfried Puntigam und der Rechnungsprüfung, vertreten durch Wolfgang Stoißer. Sämtliche Referate zeigten eine ausgesprochen positive Bilanz. Der SVF präsentiert sich sportlich, wirtschaftlich und gesellschaftlich auf einem sehr ansprechenden Level und verfügt mittel- bis längerfristig über eine solide Basis.

Einen wesentlichen Inhalt der Versammlung bildeten Ehrungen für Personen, die für den Verein bzw. für den Fußballsport im allgemeinen besondere Leistungen erbracht haben.

Mit dem Ehrenzeichen in Silber des SV Frauental wurden die fleißigen, verlässlichen Damen in der Vereinsgastronomie ausgezeichnet: Sabine Edler, Christina Haring-Ibrahimi, Erika Lenz-Koch und Astrid Muster. Weiters der Tormann und Mannschaftskapitän Daniel Paul, der seit 9 Jahren ein fester und wichtiger Bestandteil des Frauental-Teams ist.

Eine Ehrung erging auch an 2 Funktionäre, die über 40 Jahre im Amt waren und jetzt auf eigenem Wunsch ausgeschieden sind: Kassier Siegfried Puntigam und Stellv. Sepp Hermann, an den anlässlich seines 85. Geburtstages am 2.3. herzliche Glückwünsche ergingen.

Vom Steirischen Fußballverband erhielten die Ehrennadel in Silber: Die Spieler Markus Eckhard, Florian Eibinger, Christian Dengg und Daniel Schmölzer sowie Trainer Ewald Klampfer.

Bei der nach den Vereinssatzungen fälligen Neuwahl des Vereinsvorstandes und der Rechnungsprüfer, geleitet von Ehrenobmann Hans Harzl, kam es ua. zu einem Wechsel in der Funktion des Obmannes. Sepp Sailer übergab das Amt nach 19-jähriger Funktionszeit an den bisherigen Stellvertreter Ing. Andreas Fladerer.  Das Vorhaben einer Verjüngung und die Aufnahme neuer Kräfte im Vorstand konnte erfüllt werden. Erfreulich ist auch die Anhebung der Frauenquote.

Der neu gewählte Vereinsvorstand:

Obmann: Ing. Andreas Fladerer, Stellv.: Sepp Sailer. Kassier: Günther Krainer, Stellv.: Wolfgang Fellner. Schriftführer: Andrea Lenz, Stellv.: Christina Haring, Wolfgang Stoißer. Sportlicher Leiter: Ernst Klug, Stellv.: Fritz Kreuhsler, Patrick Landfahrer. Jugendleiter: Jürgen Muster, Stellv.: Joachim Wippel. Beiräte: Gottfried Edler, Florian Eibinger, Rudolf Karner, Herbert Koch, Thomas Lagger, Astrid Muster, Franz Muster, Michael Nebel, Franz Pracher, Mario Theißl. Rechnungsprüfer: Herbert Grubelnik, Gerald Berdnik.

Neo-Obmann Ing. Andreas Fladerer übernahm den Vorsitz, sprach Dankesworte an den bisherigen Vorstand, stellte sich vor und skizzierte seine Vorstellungen und Ziele für die weitere bzw. künftige Entwicklung des SV Domaines Kilger Frauental. Seine wesentlichen Anliegen: Teamwork, Zusammenhalt – auch in schwierigen Phasen, Aufrechterhaltung der vielseitigen Unterstützungen durch Marktgemeinde, Sponsoren, unterstützende Mitglieder, Euro 100 Club, Fans und natürlich die Festigung der sportlichen Erfolge.

Herzliche und für den SVF anerkennende Grußworte sprachen ASVÖ-Vizepräsident Hans Hörzer, Vertreter der Schiedsrichterkommission Gerhard Kressl, Verbands-Vizepräsident Dir. Wolfgang Maier, SVF-Präsident Hans Kilger und Bürgermeister Bernd Hermann.

Für die Teilnahme an einem vom ASVÖ angebotenen Vereinscheck im Rahmen der Aktion "Richtig fit für ASVÖ-Vereine" überreichten die ASVÖ-Vertreter Hans Hörzer und Mag. Silvia Rath ein Zertifikat an Obmann Ing. Andreas Fladerer.

Ein ganz großer, besonderer und zukunftsweisender Höhepunkt: Präsident Hans Kilger sicherte mit der Unterfertigung eines Sponsor-Vertrages die weitere, äußerst großzügige Unterstützung des SVF durch die Domaines Kilger zu.

Nach dem offiziellen Teil fand diese harmonische und stimmungsvolle Veranstaltung bei einem gemütlichen Zusammensein ihren Ausklang.