Jahreshauptversammlung 2019

Eine sehr gut besuchte, stimmige, von Optimismus geprägte Veranstaltung

Rund 60 Teilnehmer bzw. Gäste zählte diese am 1.3.2019 im „Sorgerhof“ abgehaltene Hauptversammlung des SV Frauental. Obmann Sepp Sailer konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen – Dir. Wolfgang Maier, Vizepräsident des Steir. Fußballverbandes, Hans Hörzer, Vizepräsident des ASVÖ Steiermark, Franz Roschitz, Obmann der steirischen Schiedsrichter, mehrere Gemeindemandatare mit Bürgermeister Ehrenmitglied Bernd Hermann, Ehrenobmann Hans Harzl, Ehrenmitglieder Ernst Strohmeier und Hans Herg sowie in besonderer Weise den neuen Hauptsponsor des SV Frauental, Dr. Hans Kilger von der gleichnamigen Domaines Kilger. Erfreulich war auch die Teilnahme beinahe aller Spieler der Kampfmannschaft, des Trainer- und Betreuerteams.

Aus den Tätigkeitsberichten – Obmann Sepp Sailer, sportlicher Leiter Ernst Klug, Jugendleiter Jürgen Muster, Kassier Siegfried Puntigam, Rechnungsprüfer Herbert Grubelnik – war  der positive aktuelle Status und die zielstrebige Entwicklungsrichtung in sportlicher, wirtschaftlicher und kommunikativer Hinsicht zu entnehmen.

Einen Höhepunkt bildete die Auszeichnung von Personen, die sich mit besonderen Leistungen im Verein verdient gemacht haben bzw. als Vertreter von wichtigen, übergeordneten Verbänden und Organisationen im Rahmen einer sehr guten, verständnisvollen und hilfsbereiten Kooperation den SV Frauental helfen bzw. geholfen haben.

Die Ehrennadel des Steir. Fußballverbandes in Silber erhielten: Jugendleiter Jürgen Muster und Beirat Gottfried Edler.

Dank und Anerkennung brachte der SVF mit der Überreichung des Ehrenzeichens in Silber an folgende Herren zum Ausdruck: RR. Wilfried Reiterer (ASVÖ), Gerhard Krois (Steir. Fußballverband), Franz Roschitz (Schiedsrichterkollegium), Heinrich Nauschnegg und Fritz Lukas (langjähre treue Mitglieder und Fans), Wolfgang Stoißer (früherer Jugendleiter und aktuell stellv. Schriftführer im Verein).

Die Neuwahl des Vereinsvorstandes und der Rechnungsprüfer führte Wahlleiter Ehrenmitglied Hans Herg durch. Der vom Wahlvorschlagsgremium eingebrachte Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Obmann: Sepp Sailer; Stellv.: Gerhard Puntigam, Wolfgang Fellner, Ing. Andreas Fladerer; Kassier: Siegfried Puntigam; Stellv.: Günther Krainer, Sepp Hermann; Schriftführer: Andrea Lenz; Stellv.: Wolfgang Stoißer; sportliche Leitung: Ernst Klug und Fritz Kreuhsler; Jugendleitung: Jürgen Muster und Mario Theißl; Beiräte: Gottfried Edler, Patrick Haring, Rudolf Karner, Herbert Koch, Thomas Lagger, Franz Muster, Michael Nebel, Franz Pracher; Rechnungsprüfer: Herbert Grubelnik und Gerald Berdnik.

Vorstellung des Hauptsponsors:

Der Ausfall eines Großsponsors im November letzten Jahres traf den SV Frauental sehr hart und völlig unerwartet. Man musste sich als Traditionsverein nach dem Aufstieg in die Landesliga mit einem einschneidenden wirtschaftlichen und sportlichen Rückschritt anfreunden. Relativ kurzfristig ist es Obmann Sepp Sailer über Vermittlung von Rudi Karner gelungen, einen Kontakt zum Unternehmer und Investor aus München, Dr. Hans Kilger, herzustellen. Der Inhaber der mittlerweile weitreichend bekannten und anerkannten, im Jahr 2015 gegründeten“ Domaines Kilger“ – Landgüter und Genusswelten – zeigte sofort Verständnis und erklärte sich bereit, dem SV Frauental als Hauptsponsor zur Seite zu stehen und sozusagen aus der wirtschaftlichen „Patsche“ zu helfen. Der Verein führt ab sofort den Mediennamen „SV Domaines Kilger Frauental“. Dr. Hans Kilger war bei der Hauptversammlung anwesend und wurde vom Obmann vorgestellt. Nach der Erläuterung seines Bezuges zu unserer Region, seiner belebenden Investitionen in den Bereichen Wein, Gastronomie, Kulinarik, Züchtung von Bisons und Edelrassen in Rumänien sowie der persönlichen Beweggründe für die Zusammenarbeit mit dem SVF kam es, begleitet von großem, anerkennenden Beifall, zur offiziellen Unterfertigung der Sponsorvereinbarung.

Den Abschluss dieser für die Zukunft des SV Frauental so bedeutenden Versammlung bildeten herzliche, den Verein würdigende Grußworte der Vizepräsidenten Dir. Wolfgang Maier, Hans Hörzer, Schiedsrichterobmann Franz Roschitz und Bürgermeister EM Bernd Hermann.

Fotos: Ehrungen und Unterfertigung der Sponsorvereinbarung