Stimmige Generalversammlung 2023!

Den Vereinssatzungen folgend, hielt der SV Domaines Kilger Frauental am 17.2.2023 im „Sorgerhof“ die ordentliche Generalversammlung ab. Obmann Ing. Andreas Fladerer freute sich über die Teilnahme des Vizepräsidenten des ASVÖ Steiermark, Hans Hörzer, Vizebürgermeister Günter Steinbauer, Gemeindekassier und SVF-Funktionär Michael Nebel, Gemeinderat und Vereinskassier Günther Krainer, Ehrenbürger der Marktgemeinde und Ehrenmitglied des SVF, Ernst Strohmeier und OSR Peter Pribitzer. Der beinahe vollzählige Kader der Kampfmannschaft mit Trainer Patrick Rieger bildete einen wesentlichen Bestandteil der Versammlung.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und einer Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen Karl Ehmann, Fußballer in den 60igern im damaligen WSV der Porzellanfabrik Frauenthal und bis zuletzt ständiger Gast auf der Sportanlage bei den Fußballspielen, folgten die Berichte des Obmannes Andreas Fladerer, des sportlichen Leiters Ernst Klug, des Jugendleiters Jürgen Muster, des Kassiers Günther Krainer sowie der Rechnungsprüfer durch Herbert Grubelnik. In allen Bereichen – organisatorisch, administrativ, gesellschaftlich, sportlich (Steirer-Cup Sieger, Teilnahme am ÖFB-Cup, großartige Ergebnisse in der Meisterschaft), budgetär – konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Auch die mittel- bis längerfristigen Ausblicke dürfen ausgesprochen optimistisch beurteilt werden. Sportlich sollen die vielversprechenden Entwicklungen im Nachwuchsbereich (JAZ West) fortgeführt werden. Die weitere Etablierung und Festigung der Kampfmannschaft in der qualitativ hochstehenden Steirischen Landesliga, wenn auch aus einem relativ kleinen Ort stammend, ist ein festes Ziel.

Dazu gehören harte Arbeit, Gemeinsamkeit, Zusammenhalt auf allen Ebenen. Das schwerste Thema ist Jahr für Jahr die Finanzierung des Vereins- und Spielbetriebes. Mit den großzügigen Beiträgen der Sponsoren, allen voran die Domaines Kilger, der Marktgemeinde Frauental, den privaten Gönnern, Mitgliedern, des Euro 100 Clubs, der Fach/Dachverbände, sollte es budgetär auch künftig hinzukriegen sein.

Der Obmann bedankte sich nach seinem 1. Jahr als Obmann bei den Funktionären, dem gesamten Mitarbeiterteam (Gastronomie, Ordner) für die wertvolle Mitarbeit, der Gemeinde mit Bürgermeister Bernd Hermann und sein Team für die umfangreichen Hilfestellungen, wobei er in besonderer Weise die Errichtung der am letzten Stand der Technik stehenden Flutlichtanlage hervorhob. Ein ungemein wichtige Optimierung der Infrastruktur auf der Sportanlage.

Den Abschluss der sehr gut gelungenen Generalversammlung bildeten Grußworte von Vizepräsident Hans Hörzer und Vizebürgermeister Günter Steinbauer.