SVF plant für die noch ungewisse Saison nach Corona!

Noch ist es nicht klar, wann die nächste Saison für den Amateurfußball, so auch in der Landesliga, beginnt.

Völlig klar ist hingegen, dass dieser Virus negative Auswirkungen auf die Wirtschaft hat, die natürlich auch auf den Fußball wirken werden.  Der „Volkssport Nummer 1“ muss sich wohl oder übel auf reduzierte Finanzmittel einstellen. Vor diesem Hintergrund müssen auch die Spieler Abstriche bei den Aufwandsentschädigungen in Kauf nehmen.

In professioneller Art und Weise  hat sich der Vorstand in Zeiten der Krise über das weitere Vorgehen abgestimmt.

„Man muss sich auf eine Saison nach Corona einstellen und vorbereiten!“  In den letzten Wochen wurde intensiv an der budgetären und personellen Planung gearbeitet. Einen Schwerpunkt bildete die budgetäre Hochrechnung, als wesentliche Basis für die Kadererstellung. Wichtig war das positive Signal des Hauptsponsors Domaines Kilger. Mittlerweile liegt ein realistisches Konzept vor, welches ab sofort Zug um Zug abgearbeitet wird. Im SVF wird stets beinhart auf die Einhaltung des Budgets geachtet. Das kommt dem Verein in dieser schwierigen Zeit zugute. Die Reduktionen der Entschädigungen für die Spieler sind notwendig, erweisen sich aber doch erträglich, was bei den Akteuren ein positives Feedback einbrachte. „Es wird mit offenen Karten gespielt, der Verein nutzt die Krise nicht aus, um die Gagen hinunter zu drücken!“

Dadurch ist es auch schon gelungen, die ersten Verlängerungen unter Dach und Fach zu bringen. Der in jeder Hinsicht vorbildliche und erfolgreiche Trainer Ewald Klampfer wird weiter an der Linie stehen, die Mannschaftsstützen Dominik Herzog und Erich Baumann haben nach kurzem Gespräch akzeptiert und stehen auch in der neuen Saison im SVF-Team.

Der SV Domaines Kilger Frauental hat die Intention, die Kaderplanung im Mai zum Abschluss zu bringen, verbunden mit dem Optimismus,  wieder ein schlagkräftiges, konkurrenzfähiges Team  formen zu können.