Trainerwechsel im SVF!

Sportlich verliefen die letzten Wochen im SV Frauental alles andere als rund und zufriedenstellend. Aus den vier vergangenen Meisterschaftspartien gegen im Hinterfeld der Tabelle angesiedelten Mannschaften gelang lediglich ein Punkt (2 : 2 beim SC Bruck). Natürlich hat sich diese Negativbilanz in der Rangliste entsprechend niedergeschlagen. 14. Tabellenplatz mit 10 Punkten und sage und schreibe 28 erhaltenen Gegentreffern in 10 Partien!! Nach der ernüchternden 1 : 3 Heimniederlage gegen den ESV St. Michael schrillten die Alarmglocken richtig laut. Handlungsbedarf war angesagt. Nach eingehenden Analysen und Gesprächen kam es zur Trennung von Coach Zeljko Vukovic. Die Beendigung der Zusammenarbeit erfolgte einvernehmlich, verständnisvoll und freundschaftlich. Vuko hat in den fast 3 Jahren beim SV Frauental sehr viel bewegt. Bei seinem Start den Klassenerhalt souverän geschafft und die Krönung in der letzten Saison mit dem Meistertitel und Aufstieg in die Landesliga. Der SV Frauental bedankt sich auch auf diesem Wege bei Zeljko Vukovic für die schönen, tollen, erfolgreichen gemeinsamen Jahre und wünscht weiterhin viel Glück, Erfolg und Gesundheit. 

Binnen kürzester Zeit ist es dem Vereinsvorstand gelungen, mit Ewald Klampfer (48) einen neuen Trainer zu engagieren. Von 2006 bis 2017 war er durchgehend sehr erfolgreich beim SV Thal in der Oberliga als Trainer tätig. Seine Qualitäten als Fußballtrainer sind allgemein anerkannt. Ruhig, besonnen, analytisch, konsequent und taktisch versiert. So ist es ihm immer gelungen, mit jungen und wenig routinierten Teams im Vorderfeld der Oberliga mitzumischen. Er wird alles daran setzen, möglichst rasch das notwendige Maß an Stabilität, Selbstvertrauen und Leichtigkeit in die Mannschaft zu bringen. Obwohl die kommenden Partien nach der Papierform als "richtig harte Nüsse" anzusehen sind, sollte es mit frischem Mut und Elan doch möglich sein, einige Punkte zu holen.  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren