ASK Köflach : SV Domaines Kilger Frauental

Cup-Aus für den SVF im Elfmeterschießen!

ASK Köflach - SV Domaines Kilger Frauental 0:0 (0:0), 5:3 i.E.

Nach dem hart erkämpften Heimsieg gegen den ASK Köflach in der Meisterschaft am vergangenen Freitag stand am Dienstag, 25.10., die Revanche in der 3. Runde des Champions-Steirer-Cups auf dem Programm. Bei Frauental waren Sascha Bucher, Lukas Kremser, Lovro Sincek, Florian Moritz und Maxi Suppan nicht verfügbar. Die Heimischen beschränkten sich, wie schon vor einigen Tagen beim Meisterschaftsspiel in Frauental, primär auf Defensivarbeit, die Bälle wurden auf Verdacht hoch nach vorne gespielt.  Dieses System hielten sie konsequent über 120 Minuten bei, auch dann noch, als der Frauentaler Christoph Strommer mit der gelb-roten Karte vom Feld musste - eine krasse Fehlentscheidung, wie einige andere auch, des offensichtlich überforderten Schiedsrichters. 120 Minuten destruktiver Fußball der Gastgeber - eigentlich eine Zumutung für die ohnedies nicht allzu vielen Zuschauer. Frauental hatte zwar mehr Ballbesitz, mehr vom Spiel, fand aber in der dicht gestaffelten, tief stehenden Abwehrkette von Köflach keine Gasse zum Durchkommen. Daniel Schmölzer scheiterte bei einem Heber über den Tormann knapp an der Querlatte. Auf der anderen Seite musste der souverän agierende SVF-Goalie Julian Kalpacher gegen einen anstürmenden Köflacher klären. Sonst tat sich hinsichtlich konkreter Torchancen so gut wie nichts. Im entscheidenden Penalty-Schießen setzten sich die Platzbesitzer durch, weil ein SVF-Schütze am Tormann scheiterte. Köflach war bei allen Versuchen erfolgreich. 

Vorschau

Letztes Meisterschaftsspiel im Herbst - Freitag, 28.10.2022, 19 h, auswärts beim SFK Fürstenfeld.  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren