ASK Köflach : SV Domaines Kilger Frauental

Ganz wichtiger Auswärtserfolg!

Trotz vieler Ausfälle (verletzt, krank), mit Kampf und Wille drei extrem wichtige Punkte für den SV Frauental!!

ASK Mochart Köflach – SV Domaines Kilger Frauental 0:1 (0:1). Tor: Janetzko (22.)

Aufstellung Frauental: Paul, Strommer, Lanz, Bucher, Lazaric, J. Christof (Baumann, 71.), M. Christof, Schmölzer, Suppan (Kremser 96.), Fauland, Janetzko (Prattes, 85.)

Stadion Köflach, 200 Zuschauer, Schiedsrichterteam: Feldbaumer, Reigler, Steiger

Nach den Ausfällen von Florin Schmidt (OP nach Kreuzbandriss), Florian Eibinger und Florian Moritz (beide erkrankt), kamen die länger verletzt gewesenen Jan Ulrich, Lukas Kremser und Erich Baumann wieder zurück in den Kader. Erstmals im SVF Kader war auch unser U 17 Eigengewächsspieler Harzl Stefan.

In der Partie neutralisierten sich die beiden Vereine in den Anfangsminuten. Kein Team wollte sich einen schnellen Gegentreffer einfangen. In Minute 22 sollte dann aber doch der erste richtige Höhepunkt passieren. Jonas Janetzko köpfelte aus kurzer Distanz nach einem tollen Abschluss von Thomas Fauland zur verdienten Führung ein. Im Anschluss hatte Julian Christof zwei gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Ab der 30. Minute kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel – große Chancen blieben jedoch bis zum Seitenwechsel aus. Nach der Pause gab es Möglichkeiten für beide Mannschaften, wobei die Köflacher sicherlich die besseren hatten. Ein abgefälschter Freistoß der Köflacher ging an die Latte und der darauf folgende Nachschuss prallte ebenfalls von der Latte in das Spielfeld zurück. Schlussmann  und Kapitän Daniel Paul rettete schlussendlich durch eine Glanztat kurz vor Schluss die drei Punkte für die Frauentaler. Alles in allem sah man einen „SV Frauental“, der den Ernst der Lage erkannt hat und gemeinsam mit Kampf und Willen die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte und schließlich konnte.

Herzliche Gratulation an die SVF Mannen und an das Trainerteam rund um Cheftrainer Patrick Haring für die tolle taktische Einstellung und den kämpferischen so wichtigen Sieg.

Die Ausgangslage für den SV Frauental im Abstiegskampf hat sich mit diesen drei Punkten ins Positive gewendet! Man hat alles selbst in der Hand und die direkten Gegner, Bruck und Ilz,  spielen in Ilz gegeneinander. Bruck muss in Ilz gewinnen und hoffen, dass Frauental gegen Fürstenfeld verliert, Ilz reicht ein Unentschieden.

Vorschau

Nächste Meisterschaftspartie, Freitag, 09.06.2023, 18:30Uhr, zu Hause gegen Fürstenfeld.