ASK Voitsberg : SV Domaines Kilger Frauental

Corona und Verletzungsserie fordern SVF gewaltig!

ASK Voitsberg - SV Domaines Kilger Frauental 1:0 (1:0). Tor: Walch (13.)

Aufstellung Frauental: Paul, Eckhard (Strommer, 16.), Eibinger, Lanz, Kozic, Schmölzer, Moritz, Fauland, Suppan (Schmidt, 68.), Dengg (Weber, 38.), Janetzko

Sportanlage Voitsberg, 500 Zuschauer, Schiriteam: Schweiger, Markovic, Felber

Frauental hat schon bessere Tage erlebt. Stark ersatzgeschwächt ging es zum Tabellenführer, der nach COVID-Problemen wieder ziemlich aus dem Vollen schöpfen konnte. Aber es sollte für den SVF noch viel schlimmer kommen. 

Nach einem unnötigen Eckball erzielten die Heimischen in der 13. Minute durch Jürgen Walch die Führung, weil die Zuordnung im Defensiv-Verbund der Frauentaler nicht passte. Gleich danach ging es beim lange Zeit verletzt gewesenen Markus Eckhard nicht mehr weiter, es kam der von Corona noch geschwächte Christoph Strommer, der die Sache aber sehr gut machte. Die von Trainer Ewald Klampfer perfekt eingestellte SVF-Mannschaft ließ sich nicht beeindrucken und hielt voll dagegen. Die Gastgeber konnten mit dem mehr an Ballbesitz und der leichten Feldüberlegenheit nichts anfangen, weil sich die Frauentaler ausgesprochen clever verhielten. Dann der Super Gau für die Gäste in der 38. Minute. Bei einem Zweikampf verletzte sich Christian Dengg, der Dirigent in der Frauentaler Mannschaft, wahrscheinlich ganz schwer am Knie. Er begab sich zur Untersuchung ins UKH. Christian, Kopf hoch und alles Gute! Der erst 16jährige Felix Weber kam aufs Feld. Am Spielverlauf änderte sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Auf Frauentaler Seite boten sich für Thomas Fauland und Florian Eibinger relativ gute Einschussmöglichkeiten. Der eingewechselte Voitsberger Daniel Brauneis verfehlte bei einem Abschluss vom 16er ganz knapp das Gehäuse. Bei den Frauentalern ging, auch durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Maxi Suppan (68.), offensiv so gut wie nichts mehr. Aber auch die Voitsberger konnten nicht zusetzen und gaben sich mit dem knappen Sieg zufrieden. Aus der Sicht des SV Domaines Kilger Frauental ist die Niederlage durchaus verschmerzbar. Sorgen bereiten die vielen Ausfälle, besonders natürlich von Christian Dengg. Trotzdem kann das SVF-Team auf den bewiesenen ganz großartigen Charakter und Zusammenhalt bauen und mit einem "JETZT ERST RECHT" die kommenden Aufgaben in Angriff nehmen. 

Foto: Christian Dengg, die SVF-Familie wünscht dir baldige Genesung!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren