ASK Voitsberg : SV Domaines Kilger Frauental

Die Mentalität besiegt das Talent jeden Tag!

ASK Voitsberg - SV Domaines Kilger Frauental 1:2 (0:1). Tore: Rother (58.) bzw. Fauland (45.+2, 52.)

Aufstellung Frauental: Paul, Strommer, Lanz, Eibinger, Schmidt, Suppan, Baumann (Moritz, 73.), Schmölzer, M. Christof, Fauland, Janetzko (J. Christof, 65.)

Sportanlage Voitsberg, 500 Zuschauer, Schiriteam: Ziberi, Steindl, Weinhandl

"Die Mentalität besiegt das Talent jeden Tag"! Mit diesem Spruch schickte SVF-Coach Patrick Rieger sein Team in das Match gegen den hoch favorisierten Tabellenführer. Von der 1. bis zum Schlusspfiff in der 95. Minute versteckten sich die Frauentaler nicht, betrieben intensives Pressing und erstickten die spielerischen Ambitionen der Gastgeber. Die erste aussichtsreiche Gelegenheit fanden die Gäste vor, Jonas Janetzko verzog vom Fünfer, die Kugel ging an der Stange vorbei. Voitsberg kam zu 2 Möglichkeiten, Jürgen Hiden traf aus spitzem Winkel ins Außennetz und Goalie Daniel Paul gewann ein 1:1-Duell gegen Philipp Zuna. Der SVF ging das hohe Tempo voll mit, die ganz starke Defensive ließ nichts anbrennen. In der Nachspielzeit des ersten Durchganges die nicht unverdiente Führung für Frauental. Max Suppan setzte sich links durch, flankte zur Mitte und Thomas Fauland versenkte das Spielgerät per Kopf ins "Glück". Nach dem Seitenwechsel ging es ident zur ersten Hälfte weiter. Die Heimischen versuchten alles, konnten sich aber gegen die clever agierenden SVF`ler nicht durchsetzen. Ganz im Gegenteil, in der 52. Minute vollendete der unermüdlich kämpfende Thomas Fauland ein Super-Kombination zum 2:0 - "Doppelpack"! Den Anschlusstreffer durch Alexander Rother in der 58. Minute deuteten die Voitsberg-Fans als einen Weckruf. Frauental ließ sich aber nicht beirren, verfolgte weiter die vom Trainer ausgegebene Taktik und kam durch Jonas Janetzko und Max Suppan (Stange) noch zu sehr guten Gelegenheiten. Die letzten 10 Minuten waren geprägt von verzweifelten Offensivaktionen der Platzbesitzer, die aber relativ planlos angesetzt waren und vom Frauentaler Abwehrverbund ohne große Probleme abgewehrt werden konnten. Trotzdem war der Schlusspfiff nach 95 Minuten eine Erlösung. Die Freude bei den Spielern, beim Trainerteam, den Funktionären und mitgereisten Fans kannte keine Grenzen. "Die Mentalität von David hat gegen Goliath gesiegt"! Der SVF ist wieder voll in der Spur!

Vorschau

Freitag, 21.10.2022, 19 h, Heimspiel gegen den ASK Köflach. Zur Halbzeit findet die Präsentation des Nachwuchses statt. Unmittelbar nach dem Spiel geht die große Warenpreisverlosung über die Bühne.