ASK Voitsberg : SV Domaines Kilger Frauental

Die Hausherren präsentierten sich clever und effizient!

ASK Voitsberg - SV Domaines Kilger Frauental 3 : 0 (1 : 0). Tore: Brauneis (51., 74.), Hiden (11.)

Aufstellung SVF: Pauritsch, Eckhard, Vlah, Eibinger, Lamprecht (Haring, HZ), Bauer, Kralj (Baumann, 74.), Stanzer, Fauland, Petek, Nöst (Furek, HZ)

Arena Voitsberg, 300 Zuschauer, Schiriteam: Spörk, Birnstingl, Kollmann

In diesem sommerlichen, fast freundschaftlich geführten und eigentlich bedeutungslosen Match zeigten sich die Gastgeber in den ersten 25 Minuten aktiver, spielfreudiger und auch gefährlicher. Goalie Bernd Pauritsch war bei einer tollen Gelegenheit von Daniel Brauneis auf dem Posten. Gegen den präzisen Schuss von Jürgen Hiden (11.), der via Stange im Netz landete, hatte er keine Chance. In der zweiten Hälfte des ersten Durchganges übernahm der SVF das Kommando und hätte bei vielversprechenden Aktionen durch Thomas Fauland und Sebastian Stanzer den Ausgleich herstellen können. Nur 6 Minuten nach dem Seitenwechsel zeigte Daniel Brauneis seine Qualität im Abschluss - 2 : 0. Nun plätscherte die Partie dahin, Gregor Furek scheiterte mit einem Distanzschuss an Goalie Markus Hiebler, auf der anderen Seite verhinderten vorerst Bernd Pauritsch mit Fußabwehr und die Querlatte einen weiteren Gegentreffer. Infolge eines Ballverlustes der Frauentaler im Mittelfeld kam Daniel Brauneis an den Ball und vollendete zum Endstand (74.). Schiri Michael Spörk, der sein letztes Match in der Landesliga leitete, beendete pünktlich diese trotz geringer Bedeutung recht ansprechende Partie. 

Nun geht es in eine sehr kurze Pause. Am 1.7. startet bereits die Vorbereitung auf die neue Saison. Am Ende des ersten, sehr interessanten, spannenden und lehrreichen Landesligajahres bedankt sich der Vereinsvorstand sehr herzlich bei allen, die den Verein und die Mannschaft unterstützt haben - Marktgemeinde Frauental, Sponsoren, Wirtschaftstreibende, Euro 100 Club, unterstützende Mitglieder und Fans. Der SVF hofft auch weiterhin auf diesen Zuspruch!

Die Führung des Vereines bemüht sich intensiv, den Fans auch im 2. Jahr in der Landesliga eine kompakte, spielstarke und konkurrenzfähige Mannschaft präsentieren zu können. 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren