ASK Voitsberg : SV Domaines Kilger Frauental

Starker Gegner und ungünstiger Spielverlauf!

ASK Voitsberg - SV Domaines Kilger Frauental 3 : 0 (2 : 0). Tore: Brauneis (22.), Dodlek (8., 52. Fr.)

Aufstellung Frauental: Pauritsch, Ulrich, Frölich, Schmidt, Eckhard, Baumann, Moritz (Christof, 56.), Schmölzer, Fauland, Muster (Nöst, HZ), Dengg

Stadion Voitsberg, 450 Zuschauer, Schiriteam: Wango, Lödl, Frois

Mit diesem Ergebnis könnte man meinen, der SVF ist gegen einen der Anwärter auf den Meistertitel sang- und klanglos untergegangen - so war es aber nicht. Nachdem die Innenverteidiger Dominik Herzog und Florian Eibinger nicht einsatzfähig waren, musste Florin Schmidt neben den sehr engagierten Konrad Frölich in diese für ihn ungewohnte Rolle schlüpfen. Die Klampfer-Mannschaft agierte in den ersten 45 Minuten mindestens auf Augenhöhe, war sogar besser, musste aber mit einem 0 : 2 Rückstand in die Pause gehen, weil einerseits die Gastgeber die einzigen 2 Chancen, resultierend aus gravierenden Stellungsfehlern in der Frauental-Defensive, eiskalt nutzten, auf der anderen Seite Christian Dengg beim Stand von 0 : 1 mit einem Elfer (Handspiel) an Goalie Markus Hiebler scheiterte und unmittelbar nach dem 0 : 2 ein Schuss von Alexander Muster aus dem Hinterhalt von einem Voitsberg-Spieler von der Linie gekratzt wurde. Mit diesem Zwischenstand minimierten sich natürlich die Hoffnungen des SVF auf einen Punktegewinn gegen diese Top-Truppe. In der 52. Minute war die Partie für die Frauentaler vorbei. Die Voitsberg-Neuerwerbung Sven Dodlek verwertete einen Freistoß aus rund 18 m zum 3 : 0. In der restlichen Spielzeit verwalteten die Heimischen das Ergebnis. Frauental resignierte zwar nicht, konnte aber in der Offensive keine zwingenden Akzente mehr setzen. Fazit: Der Spielverlauf gestaltete sich für Frauental sehr unglücklich, zur Halbzeit wäre zumindest ein Gleichstand verdient gewesen, im zweiten Durchgang kontrollierten die Platzbesitzer das Geschehen und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen!