DSC : SV Domaines Kilger Frauental - Finale TURNIER GR.ST.FLORIAN

Turnier beim TUS Gr.St.Florian: SVF im Finale dem DSC unterlegen!

Dem TUS Gr.St.Florian als Veranstalter dieses regionalen Turnieres - SV Schwanberg, SC Bad Gams, SV Eibiswald, TUS Gr.St.Florian, SV Domaines Kilger Frauental und DSC - gebührt großes Lob für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Frauental gewann in der Vorrunde beide Partien (je 45 Minuten) gegen die Hausherren (3 : 0) und den SV Eibiswald (3 : 1). Im Finale traf der SVF auf den DSC, der in der Vorrunde gegen den SC Bad Gams 6 : 0 gewann und gegen den SV Schwanberg 1 : 1 spielte.

Das Klampfer-Team unterlag zwar 5 : 2, agierte eigentlich auf Augenhöhe, kam nach einem 3 : 0 Rückstand noch auf 3 : 2 heran, ehe schwere Stellungs- und Individualfehler die für den Spielverlauf zu hohe Niederlage besiegelten.

Nun gibt es noch ein Testspiel - Freitag, 16.7.2021, 19 h, in Frauental gegen den SV Rein (OLM). Das erste Bewerbsspiel steigt am Freitag, 23.7.2021, 19 h, auswärts beim SV Kainbach-Hönigtal (ULM) - 1. Runde im Champions Steirer-Cup.