DSV Leoben : SV Domaines Kilger Frauental

DSV sehr stark, der SVF zu ehrfürchtig!

DSV Leoben - SV Domaines Kilger Frauental 4:0 (2:0). Tore: ET (23.), Hütter (24.), Skrivanek (87.), Pagger (89.)

Aufstellung Frauental: Paul, Planeta, Schmidt, Lanz, Kozic (Ulrich, 65.), Schmölzer, Moritz, Christof M. (Suppan, 58.), Fauland (Strommer, 65.), Baumann (Christof J., 70.), Janetzko (Eibinger, 58.)

Stadion Leoben, 1000 Zuschauer, Schiriteam: Wango, Zahirovic, Gierer

In der ersten Hälfte zeigte der SVF eindeutig viel zu viel Respekt vor der Profi-Elf von Trainer Carsten Jancker. Man stand zu tief, überließ den Heimischen den Platz und beschäftigte sich primär mit Abwehr. Das so wichtige Pressing konnte nicht funktionieren, Leoben erzeugte gewaltigen Druck. Nachdem der Ex-Bundesligaspieler Philipp Hütter einen "Hunderter" nicht im Kasten unterbrachte, versuchte Florin Schmidt bei einem schnell vorgetragenen Konter von DSV Leoben zu klären, traf dabei leider in das eigene Gehäuse (23.). Eine Minute später der nächste Dämpfer. Philipp Hütter wurde am Elfer angespielt, machte eine Körpertäuschung und netzte zum 2:0 ein. Es sah in dieser Phase gar nicht gut aus für den SVF, auch weil offensiv so gut wie gar nichts ging. Trotzdem blieb es bis zum Pausenpfiff bei diesem Zwischenergebnis. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Frauentaler viel kompakter und mutiger, es gelangen nun auch sehenswerte Spielzüge und Halbchancen, die Partie verlief zumindest auf Augenhöhe. Die Gastgeber kamen nur mehr sporadisch gefährlich vor das Frauental-Tor. Gegen Matchende operierten die SVF-Mannen, mit der Hoffnung auf einen Torerfolg, zu offensiv und wurden bei blitzschnellen Konterattacken von DSV wieder mit einem Doppelschlag bestraft (Lukas Skrivanek, 87. und Matthias Pagger, 89.). Fazit: Die ersten Halbzeit verlief wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Frauental-Gehäuse, in den zweiten 45 Minuten bot der SV Frauental eine sehr ansprechende, solide Leistung gegen einen ganz starken Gegner. Die 2 Gegentreffer in den Schlussminuten, auch weil die intensive Laufarbeit bei den Frauentalern ihren Tribut forderte, trüben das beherzte Auftreten nach dem Seitenwechsel. 

Vorschau

  • Ostermontag, 18.4.2022, 16 h, 3. Runde im Steirer-Cup, auswärts beim FC Trofaiach.
  • Samstag, 23.4.2022, 16 h, Meisterschaftsspiel in Frauental gegen den ESV St. Michael/O.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren