DSV Leoben : SV Domaines Kilger Frauental

Hart erkämpfter, aber leistungsgerechter Sieg gegen den Traditionsclub in der Obersteiermark!

DSV Leoben - SV Domaines Kilger Frauental 1 : 2 (1 : 0). Tore: Rinner (6.) bzw. Petek (56.), Furek (60.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Eibinger, Herzog, Eckhard, Bauer (Kralj, 84.), Baumann, Nöst (Stanzer, 76.), Fauland (Muster, 80.), Petek, Furek

Stadion Leoben, 300 Zuschauer, Schiriteam: Steindl, Hofgartner, Steuber

Der DSV Leoben mit Coach Hannes Reinmayr siegte zuletzt auswärts beim Tabellenführer St. Anna mit 3 : 1. Auch der SV Domaines Kilger Frauental hatte mit dem 2 : 0 gegen den FC Bad Radkersburg ein ordentliches Erfolgserlebnis. In dem für 250 Zuschauer viel zu riesigen Stadion dominierten in den ersten 30 Minuten die Gastgeber, angetrieben von Martin Petkov und  Vemeri Vällmaa, ganz klar. Der SVF fand nicht in die Partie, praktizierte Stellungs- und Abspielfehler, hatte Probleme mit den flüssigen Kombinationen und schnellen Vorstößen der Reinmayr-Elf. Schon in der 6. Minute das 1 : 0 für die Heimischen. Bernhard Rinner setzte nach einem Eckball die Kugel aus kurzer Distanz per Kopf ins Gehäuse. Nach einer Viertelstunde traf Timotej Petek bei einem Freistoß aus rund 23 m das Lattenkreuz. Dann fast das 2 : 0. Goalie Daniel Paul konnte einen "Kracher" vom Sechzehnereck bravourös abwehren. Minute für Minute ließ der Elan beim DSV nach, Frauental kam immer besser in die Gänge. Es gab auch die eine oder andere gute Gelegenheit. Es blieb aber bis zur Pause beim 1 : 0. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste das Geschehen eindeutig, der eklatante Rückfall der Leobener spielte natürlich perfekt in die Karten. In der 56. Minute der schon fällige Ausgleich. Nach toller Vorbereitung über Erich Baumann und Dominik Nöst zirkelte Timi Petek das Spielgerät unhaltbar für Schlussmann Admir Peckovic ins Eck. Der Schock saß tief bei den DSV`lern. Wenige Minuten später war die Partie gedreht. Nach einem abgeblockten Schuss von Erich Baumann landete der Ball bei Gregor Furek, der den Goalie mit einem präzisen Halbvolley ins lange Eck keine Chance ließ. Weitere hochkarätige Möglichkeiten blieben ungenützt. Von der Heim-Elf kam gar nichts mehr. Hektisch wurde es in der Nachspielzeit (10 Minuten), Frauental wollte das Ergebnis nach Hause spielen, die Leobener strebten nach dem Ausgleich, allerdings mit völlig untauglichen Mitteln. Einige Fouls und Wortgefechte blieben nicht aus. Dann war Schluss, der SVF und die zahlreich mitgereisten Fans jubelten über den nächsten vollen Erfolg (4 Spiele, 3 Siege, 1 Remis in der Rückrunde), während der DSV Leoben nach dieser Runde das Schlusslicht in der Tabelle bildet. 

Es ist schon bemerkenswert und positiv, wie das Frauental-Team die ausgeklügelten taktischen Aufgaben von Trainer Ewald Klampfer umsetzt. Das ist auch der Schlüssel zu den Erfolgen. "Nur 3 Gegentreffer in den 4 Runden im Frühjahr sprechen für sich!"

Fotos: Dominik Herzog (nach fast 11-monatiger Verletzungspause wieder dabei) und Florian Eibinger geben der Mannschaft  als Paar in der Innenverteidigung viel Rückhalt. 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren