ESV St. Michael/O. : SV Domaines Kilger Frauental

Unspektakulär, aber zielorientiert und effizient!

ESV St. Michael/O. - SV Domaines Kilger Frauental 0 : 2 (0 : 0). Tore. Dengg (58., Elfer), Nöst (67.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Frölich, Herzog, Eckhard (Ulrich, 82.), Dengg, Eibinger, Christof (Muster, 71.), Fauland (Schipfer, 90.), Schmölzer, Nöst

Sportplatz St. Michael, 250 Zuschauer, Schiriteam: Kollmann, Komornyik, Brunner

Der Aufwind für den SV Frauental war schon in den letzten Runden bemerkbar. Beim ESV St. Michael in der Obersteiermark folgte die Bestätigung dieses Trends. Herausragend die taktische Ausrichtung und so gut wie lückenlose Einhaltung der Vorgaben von Trainer Ewald Klampfer. Es war, wie erwartet, nicht einfach gegen die robusten, körperbetonten Gastgeber. Frauental hielt physisch aber voll dagegen und verbuchte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und auch Chancen. Der starke St. MIchael-Goalie Christoph Seidl hielt mit tollen Paraden den Kasten rein. Die Heimischen konnten sich mit einem knapp am Gehäuse vorbei gesetzten Kopfball nur einmal gefährlich in Szene setzen. Im zweiten Durchgang agierte der SVF weiterhin selbstbewusst und brachte mit den kämpferischen und spielerischen Akzenten klar zum Ausdruck, den Platz als Sieger verlassen zu wollen. Das erste Ausrufezeichen in diese Richtung folgte nach 58 Minuten. Der zum Einschuss bereite Dominik Nöst wurde im Strafraum "gefällt". Den dafür diktierten Strafstoß verwertete Christian Dengg knallhart und staubtrocken. Ein Gustostückerl führte zum 2 : 0. Manuel Christof schickte Sturmtank Dominik Nöst auf die Reise, dieser knallte das Spielgerät unhaltbar ins lange Eck. Das war die Entscheidung. Der als Sechser aufgebotene und stark spielende Florian Eibinger musste in der 76. Minute mit der gelb-roten Karte unter die Dusche. Trotzdem gelang es dem Klampfer-Team, clever und ungefährdet die 3 Punkte im Trockenen zu halten.  Mit 10 Zählern aus den letzen 4 Spielen (Torverhältnis 6  : 1) hat sich der SV Domaines Kilger Frauental im Mittelfeld festgesetzt. Der Abstand zum Spitzenfeld beträgt nur 2, 3 Punkte! Gratulation an das gesamte SVF-Team!

Foto: Dominik Nöst an beiden Toren beteiligt!