FC Fehring : SV Domaines Kilger Frauental

Auswärtspunkt, mit dem man sehr zufrieden sein kann!

FC Fehring - SV Domaines Kilger Frauental 2:2 (1:0). Tore: ET (10.), Weitzer (78.) bzw. Schmölzer (50., 57.)

Aufstellung Frauental: Paul, Strommer, Bucher (Lanz, 41.), Eibinger, Schmidt, Kremser, Schmölzer, Fauland (Janetzko, 79.), M. Christof (Ulrich, 74.), Lazaric, Suppan

Sportanlage Fehring, 350 Zuschauer, Schiriteam: Eigler, Moitzi, Schuhajek

In der ersten Halbzeit waren die Frauentaler gegen den Aufsteiger aus der OLS zurückhaltend, fehleranfällig, ließen sich von den robusten, hart, aber nicht unfair einsteigenden Heimischen die Schneid abkaufen. Die SVF-Defensive hatte mit den langen und hohen Bällen auf die beiden großgewachsenen Stürmer Felix Glanz und Daniel Pöltl ihre liebe Not. Nach einem "Stockfehler" in der Frauental-Abwehr klärte Daniel Paul noch gegen den allein anstürmenden Fehring-Angreifer. Den darauf folgenden Flankenball versenkte Florian Eibinger per Kopf unglücklich im eigenen Kasten (10.). Im weiteren Verlauf dominierten die Platzbesitzer und hätten bis zur Pause noch 2, 3 Volltreffer landen können, der Frauentaler Schlussmann Daniel Paul verhinderte dies mit tollen Reflexen und Paraden. Für Frauental gab es nur eine sehr gute Gelegenheit durch Maxi Suppan, aber Goalie Pascal Sommerfeld klärte. Im 2. Durchgang traten die Frauentaler deutlich kompakter, selbstbewusster auf. Daniel Schmölzer riskierte in der 50. Minute einen Schuss aus rund 25 m. Mit Hilfe des Goalies der Gastgeber schlüpfte der Ball zum Ausgleich ins Netz. Nur 7 Minuten später war Daniel Schmölzer nach einer Flanke von Christoph Strommer abermals zur Stelle, sein Kopfball fand via Stange den Weg zum 2:1 ins Gehäuse - "Doppelpack".  Die wahrscheinliche Entscheidung hatte der durchbrechende Maxi Suppan am Fuß, aber der Goalie blieb Sieger. In der Schlussviertelstunde übernahmen die Fehringer wieder das Kommando, bei Frauental machten sich Verschleißerscheinungen bemerkbar. Der Ausgleich in der 78. Minute durch Michael Weitzer war dann schwer zu verteidigen. Fehring wollte noch unbedingt den siegbringenden Treffer, die Klampfer-Mannen stemmten sich mit allen noch vorhandenen Kräften erfolgreich dagegen. Ein gewonnener Punkt in diesem schweren, kampfbetonten Match für den SV Domaines Kilger Frauental. 

Fotos

  • Daniel Paul hielt mehrmals den Punkt fest
  • Daniel Schmölzer glänzte als Torschütze, aber auch als Arbeitsbiene und ordnende Kraft
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren