FC Gamlitz : SV Domaines Kilger Frauental

SVF-Team überzeugend, mit 3 hochverdienten Punkten in die neue LL-Saison gestartet!

FC Gamlitz - SV Domaines Kilger Frauental 0 : 2 (0 : 0). Tore: Ulrich (69.), Dengg (79.)

Aufstellung Frauental: Paul, Fauland, Kosic, Eibinger, Schmidt (Derler, 86.), Schmölzer, Baumann, Suppan, Christof, Dengg, Janetzko (Ulrich, 67.)

Weinlandstadion, 350 Zuschauer, Schiriteam: Eigler, Feldbaumer, Schweiger

Sehr viele Frauentaler Fans begleiteten das an mehreren Positionen veränderte und verjüngte SVF-Team zum Auftaktspiel in der Landesliga zum FC Gamlitz. Nach einer sehr zufriedenstellenden Vorbereitung mit dem Trainerstab Ewald Klampfer, Co Fritz Kreuhsler und TM-Trainer Bernd Pauritsch herrschte vorsichtiger Optimismus. Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen, wobei die Gäste aber die besseren Torchancen vorfanden. Es ging mit einem 0 : 0 in die Pause. Im zweiten Durchgang übernahm der SVF mehr und mehr das Kommando, gewann die meisten Zweikämpfe und zweiten Bälle. Besonders auf den Seiten ging so richtig die Post ab. In der 69. Minute großer Jubel im Frauentaler Lager. Der ganz stark spielende Thomas Fauland (als rechter Verteidiger in der Viererkette aufgeboten) wurde vom ebenfalls großartig auftretenden Maxi Suppan in Szene gesetzt, seinen scharfen Pass zur Mitte verwertete der 2 Minuten zuvor eingewechselte Jan Ulrich. Der Gamlitzer Coach Franz Almer reagierte und tauschte ordentlich durch. Die Weinländer versuchten nun Druck zu machen, konnten sich aber gegen die souverän auftretende Abwehr mit Florian Eibinger und Josip Kozic als IV-Paar nicht entscheidend durchsetzen. 10 Minuten nach dem Führungstreffer die Entscheidung. Eine Kombination wie aus dem Bilderbuch - Maxi Suppan setzte sich unwiderstehlich durch, flankte herrlich zur Mitte und Christian Dengg (der stärkste Motor in der Frauental-Crew) versenkte per Kopf unnachahmlich zum 2 : 0. Kurz darauf hatten die Heimischen die einzige, aber Riesenchance auf den Anschluss. Der Gamlitzer knallte die Kugel alleinstehend am Fünfer in die Wolken. Das war es dann, nach 93 Minuten machte der hervorragende Schiedsrichter Bernd Eigler Schluss. Alle SVF-Akteure haben ihre Aufgaben, besonders auch in taktischer Hinsicht, bestens erfüllt. 

Vorschau

Am Samstag, 7.8.2021, 16 h, steigt auf der Frauentaler Sportanlage die absolute Schlagerpartie in der 2. Runde der LL zwischen dem SV Domaines Kilger Frauental und dem Titelaspiranten Nr. 1 ASK Voitsberg (in der Auftaktrunde 6 : 0 Sieger gegen den ESV St. Michael/O). 

Besucher bitte rechtzeitig kommen - "3 G-Kontrolle" und Kontaktdatenerhebung. Zutritt nur am Haupteingang. Parkplätze werden von Lotsen zugewiesen. 

Foto:Jan Ulrich kam und traf!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren