FC Judenburg : SV Domaines Kilger Frauental

Gegen den Aufsteiger voll angeschrieben!

FC Judenburg : SV Domaines Kilger Frauental 0:3 (0:1). Tore: Schmölzer (24.), Suppan (46.), Ulrich (90.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Bucher, Eibinger, Strommer, Baumann, Fauland (Sincek, 79.), Schmölzer, M. Christof (Ulrich, 75.), Lazaric (Kremser, 86.), Suppan (Janetzko, 75.)

Stadion Judenburg, 300 Zuschauer, Schiriteam: Harrer, Ing. Cetin, Müller

Frauental, mit einer durchwachsenen Vorbereitung, bekam es in der 1. Meisterschaftsrunde auswärts im tollen Stadion Judenburg mit dem überlegenen Aufsteiger aus der Oberliga Nord zu tun. Der SVF kontrollierte in der ersten Halbzeit aus einer gesicherten Defensive heraus die Partie und nützte in der 24. Minute die erste richtige Gelegenheit zur Führung. Daniel Schmölzer verwertete ein Zuspiel von Maxi Suppan, der mit seiner Schnelligkeit auf der Seite durchmarschierte, souverän. Die Gastgeber konnten sich in der Offensive nur sporadisch in Szene bringen. Die vereinzelten Bälle durch die Mitte wurden von der sehr starken Abwehrreihe der Frauentaler mit Florian Eibinger, Sascha Bucher, Christoph Strommer und Florin Schmidt abgefangen. Die Halbzeitführung der Frauentaler ging durchaus in Ordnung. Unmittelbar nach Wiederbeginn nützte Maxi Suppan einen Stellungsfehler in der Judenburg-Abwehr und schob zum 2:0 ein. Eine kleine Vorentscheidung! Gleich darauf noch die Super-Chance zum 3:0. Daniel Schmölzer, der unglaublich viel Arbeit leistete, köpfelte vom Fünfer über das Tor. In der Folge verlor der SVF allerdings immer mehr den Zugriff auf das Spiel, die Heimischen trauten sich mehr, doch verabsäumten sie es, bei 2-3 sehr guten Möglichkeiten etwas Zählbares heraus zu holen. Da war auch das Glück auf der Frauental-Seite. In der letzten Minute der regulären Spielzeit drückte Jan Ulrich die Kugel in Raten zum 3:0 über die Linie. 

Es war das 1. Spiel in der Meisterschaft, mit einigen Unsicherheiten in den Köpfen, letztlich wurde der durchaus verdiente und enorm wichtige Sieg eingefahren. Positiv ist, dass die Frauentaler einen ordentlichen Kampfgeist an den Tag legten und sich alle Neuerwerbungen - auch die jungen Burschen- sehr passabel geschlagen haben.  

Am kommenden Freitag, 5.8.2022, 18.30 h, empfängt der SV Domaines Kilger Frauental im Rahmen der 2. Runde die Lafnitz Amateure - FLUTLICHTPREMIERE!!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren