FC Radkersburg : SV Frauental

0 : 2 Rückstand - am Ende ein hochverdienter SVF-Sieg!

FC Bad Radkersburg - SV Frauental 2 : 3 (2 : 1). Tore: Barisic (18.), Mencigar (24.) bzw. Petek (34.), Furek (74., 86.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Vlah, Baumgartner, Lamprecht, Eckhard (Fauland, 71.), Eibinger, Stanzer (Baumann, 73.), Petek, Muster (D. Haring, 89.), Furek

Parktherme-Arena Bad Radkersburg, 330 Zuschauer, Schiriteam: Altun, Vonic, Haas

Für beide Teams, nach 2 Runden am Ende der Tabelle angesiedelt,  ein richtungsweisendes Match. Frauental startete besser, schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein, vergab aber 2, 3 großartig heraus gespielte Top-Chancen. In der Folge konnten sich die Platzbesitzer etwas befreien und nutzten schwere Schnitzer im SVF-Team zur 2 : 0 Führung. Eine ungemein schwierige Phase für die Gäste, die bei einem Schuss von Denis Zilavec an die Latte sehr viel Glück hatten. Ein 3 : 0 wäre wahrscheinlich zu viel gewesen. Dann glückte Timi Petek nach einem Stellungsfehler in der Radkersburg-Defensive der Anschluss. Keine 2 Minuten später Elfmeter für Frauental nach einem Handspiel im Strafraum und die Chance zum Ausgleich, aber Gregor Furek scheiterte an der Stange. Nach dem Seitenwechsel war die Vuko-Mannschaft hellwach, kämpfte, rackerte (ohne Ausnahme), ließ vorerst die besten Gelegenheiten aus, ehe dem bis zu diesem Zeitpunkt in der Verwertung von hochkarätigen Gelegenheiten glücklosen Gregor Furek im Zuge einer tollen Kombination der Ausgleich gelang (74.). Nun waren die Heimischen physisch und psychisch gewaltig angeschlagen, fast jeder SVF-Angriff führte zu einer Torchance. Für die Erlösung und den mehr als verdienten Frauental-Sieg sorgte der letztjährige Torschützenkönig in der Oberliga, Gregor Furek, mit einem prächtigen Treffer aus relativ spitzem Winkel.

Fazit:Der SV Frauental machte sich mit folgenreichen Fehlern das Leben schwer, geriet mit 0 : 2 in Rückstand, agierte über weite Strecken überlegen, konnte jedoch vorerst mehrere Torchancen nicht nützen, gab aber nicht auf, kämpfte und spielte unverdrossen weiter, bewies Moral und holte letztlich vollkommen gerechtfertigt die ersten Punkte in der Landesliga. Eine deutliches Ausrufezeichen einer willensstarken SVF-Mannschaft, aus der Florian Eibinger, Alexander Muster und der Doppel-Torschütze Gregor Furek (Fotos) noch herausragten. Gratulation an das gesamte Team mit dem Betreuerstab, unter der Leitung von Zeljko Vukovic.