FSC Eggendorf/Hartberg : SV Domaines Kilger Frauental

Drei Punkte beim Titelaspirant – damit hat wohl keiner gerechnet!

FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg : SV Domaines Kilger Frauental 1:2 (0:0). Tore: Fauland 58., 81.;

Aufstellung Frauental: Julian Kalpacher, Marco Sundl, Manuel Christof (Jan Ulrich, 51.), Jan-Peter Koch, Denis Klinar, Konrad Frölich, Sebastian Mann, Joachim Jun. Koch, Julian Christof (Martin Gosch, 81.), Thomas Fauland (K), Borna Marton

Profertil Arena Hartberg, 100 Zuschauer/innen, Schiedsrichterteam: Sabathi, Dollinger, Stanzel;

Die erste Halbzeit wurde stark von Taktik geprägt und jede Mannschaft versuchte keine Fehler zu machen und den Ballbesitz hochzuhalten.

Die wenigen Chancen, die sich durch Julian Christof und Thomas Fauland ergaben, wurden von den Heimischen pariert.

Die zweite Halbzeit begann mit viel mehr Tempo auf beiden Seiten. In der 51. Minute verletzte sich Manuel Christof ohne Fremdeinwirkung schwer

und musste vom Feld – die Saison wird für Christof wohl vorbei sein. In der 58. Minute war es dann soweit – Hartberg ging durch Lind Hajdari in Führung.

Frauental lies sich nicht beirren und glich nur eine Minute nach dem Führungstreffer durch Thomas Fauland aus.

In der 67. Minute sah Joachim Koch für ein unglückliches Foul rot und musste vom Platz. Frauental zeigte Charakter und gab sich nicht auf.

Thomas Fauland nutze eine der wenigen Chancen und erhöhte in der 81. Minute auf 1:2 für Frauental.

Alle Versuche der Hartberger das Spiel zu drehen, wurde von der gutstehenden Defensive der Frauentaler unterbunden und so konnte man mit drei Punkten die Heimreise antreten.

Patrick Rieger:            "Die Mannschaft hat ein weiteres Mal ihren Charakter gezeigt und alles am Platz gelassen!

Wir haben intern immer die gemeinsame Herangehensweise gepflegt, die Saison sauber fertig zu spielen und kein Spiel

abzuschenken!

Und genau so werden wir auch die letzten Spiele bestreiten!“

Vorschau

Heimspiel: Freitag den 24.05.2024, 19 Uhr, SV Domaines Kilger Frauental – FC Weinland Gamlitz; Sportplatz Frauental;

GEMMA SVF SCHAUN!