FSK Fürstenfeld : SV Domaines Kilger Frauental

Viele Tore bekommen, aber eines mehr geschossen!

SK Fürstenfeld : SV Domaines Kilger Frauental 4:5 (3:2). Tore: Tubic 8., 92., Weiss 32., Borna 76., 78.

Aufstellung Frauental: Julian Kalpacher, Thomas Fauland (K) (Julian Christof, 82.), Marco Sundl, Manuel Christof, Jan-Peter Koch, Konrad Frölich, Borna Marton, Dominik Weiss, Sebastian Mann, Denic Tubic, Jan Ulrich (Denis Klinar, 68.)

Fürstenfeld (Rudolf Gutmann Stadion), 200 Zuschauer/innen, Schiedsrichterteam: Birnstingl, Komornyik, Primus;

Wie man aus den zuvor beobachteten Spielen wusste, setzte Lady Meier wieder auf ein 3-5-2 – das System, welches den DSC unter Ihm zu großen Erfolgen führte.

Frauental verlor das Testspiel im Frühjahr noch klar gegen den DSC-aber nun war man auf das bevorstehende gut vorbereitet.

Das Spiel ging auf beiden Seiten diszipliniert los, aber es dauerte nur bis zur 8. Minute, bis Denis Tubic auf der linken Seite abzog und das Tor zum 0:1 traf.

Nur wenig später traf Denis Tubic aus ähnlicher Position nur die Latte. Das Tor, welches man nicht schießt, bekommt man – in der 12 Minute glich Andreas Glaser zum 1:1 aus.

14. Minuten später brachte Mario Krammer die Fürstenfelder in Führung-doch Frauental lies nicht locker und Dominik Weiss gelang in der 32. Minute der Ausgleich.

Und wieder 2 Minuten später ging Fürstenfeld durch Elias Neubauer in Führung, welche auch bis zur Pause bestehen blieb. Nach der Pause kam Fürstenfeld besser ins Spiel und hatte durchaus Chancen aufs 4:2 doch Marton Borna versetzte die Fürstenfelder durch seinen Doppelpack in der 76. bzw. 78. Minute einen harten Schlag. Im Stadion war es still.

Man hörte jede Anweisung der Trainer und so die eine oder andere Kritik am Trainer der heimischen. Aber nur drei Minuten später kannten die Fürstenfelder die Antwort –

Elias Neubauer erzielte seinen zweiten Treffer zum 4:4 in der 81. Minute. Auf beiden Seiten kam man noch zu Chancen – jeder hatte sich schon mit einem Remis abgefunden.

92. Minute, letzte Aktion – ein Frauentaler wird 28 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht – Freistoß. Denis Tubic legt sich den Ball auf, nahm kurz Anlauf – an der Mauer vorbei ins Kreuzeck.

Ein sehenswertes Tor und drei Punkte für die Frauentaler.

Wenn man auch vier Tore bekommen hat – das Ergebnis stärkt die Moral und jetzt geht’s ab nach Hartberg.