FSK Fürstenfeld : SV Domaines Kilger Frauental

Zumindest ein Punkt wäre ausgesprochen verdient gewesen!

FSK Fürstenfeld - SV Domaines Kilger Frauental 1:0 (0:0). Tor: Havojic (72.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Lanz, Eibinger (J. Christof, 66.), M. Christof (Ulrich, HZ), Baumann, Moritz (Kozic, HZ), Fauland, Schmölzer, Dengg, Janetzko

Rudolf Gutmann-Stadion, 130 Zuschauer, Schiriteam: Steindl, Pucher, Mag. Ofner

Nach zweiwöchiger Zwangspause wegen COVID ging es für die Frauentaler am 14.9. im Rahmen der englischen Runde zum schwierigen Auswärtsmatch nach Fürstenfeld. In der ersten Halbzeit setzten die SVF-Mannen das von Coach Ewald Klampfer ausgegebene taktische Konzept perfekt um, standen in der Defensive kompakt und sicher, lancierten mehrere gefährliche Offensivaktionen und ließen die Gastgeber durch konsequentes Pressing nicht ins Spiel kommen.  Einzig und allein die Chancenauswertung war bei drei, vier Hochkarätern ungenügend.  Fürstenfeld kam max. zu einer Halbchance. Die stark agierenden Florian Moritz und Manuel Christof mussten zur Halbzeit verletzt raus, was den Trainer zu Umstellungen zwang. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Heimischen mehr und mehr das Kommando, bei den Frauentalern funktionierten die Zuordnungen nicht mehr richtig, Zweikämpfe und zweite Bälle gingen verloren, auch Müdigkeit war bei dem einen oder anderen unübersehbar. Vorerst gelang es den Platzbesitzern bei zwei, drei guten Gelegenheiten nicht, Goalie Daniel Paul zu bezwingen. In der 72. Minute ein schneller Angriff von Fürstenfeld auf der rechten Seite, gegen den Flachschuss des eingewechselten Kroaten Tomislav Hovojic ins lange Eck war kein Kraut gewachsen. In den Schlussminuten fast noch der Ausgleich, aber die aussichtsreichen Kopfbälle von Christian Dengg und Josip Kozic fielen zu unplatziert aus. So musste der SVF trotz überlegen gestalteter erster Halbzeit mit leeren Händen die Heimreise antreten.     

Vorschau

Am Samstag, 18.9.2021, 16 h, empfängt der SVF auf eigener Anlage den SV Lafnitz II.

Vorprogramm: 10 h - U 8 - Turnier; 13.30 h - U 13 Leistungsklasse.

Der Vereinsvorstand freut sich auf einen zahlreichen Besuch!



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren