Nach schneller 2:0 Führung den Sieg in der 92. Minute verloren!

SV Rottenmann – SV Domaines Kilger Frauental 2:2 (0:2). Tore: Rindler (70.), Zeiselberger (92.) bzw. Eigentor (6.), Lanz (9.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ulrich, Schmidt, Lanz, Strommer, Baumann, Schmölzer, Fauland, J. Christof (Suppan, 76.), Dengg, Janetzko (Spieß, 93.)

Paltental-Stadion Rottenmann, 150 Zuschauer, Schiriteam: Hofgartner, Hofer, Schlegl

Es hilft kein Jammern über die unglaubliche Serie an Ausfällen im SVF-Team. Man muss die Gegebenheiten annehmen, positiv bleiben und versuchen, daraus das Beste zu machen. Unter diesem Motto fuhr der SVF, begleitet von eisernen Fans, in die Obersteiermark. Die von Trainer Ewald Klampfer an mehreren Positionen veränderte Mannschaft trat selbstbewusst, in der ersten Halbzeit spielbestimmend auf. Die frühe SVF-Führung resultierte aus einem Eigentor (6.). Wenige Minuten später brachte Martin Lanz nach einem Eckball seine Farben per Kopf mit 2:0 in Front. Es ergaben sich noch weitere tolle Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Das Zwischenergebnis zur Halbzeit war jedenfalls leistungsgerecht. Im zweiten Durchgang kam etwas Sand ins Getriebe der Frauentaler, individuelle Fehler ließen die Heimischen besser ins Spiel finden. Christoph Rindler erzielte nach 70 Minuten den Anschlusstreffer. Es ergaben sich für die Gäste in der Folge durch Maxi Suppan und Jonas Janetzko noch 2 gute Gelegenheiten zum vorentscheidenden 3:1, allerdings gelang es nicht, die Aktionen richtig fertig zu spielen. Die Nachspielzeit war angelaufen, die 3 Punkte lagen für Frauental eigentlich in trockenen Tüchern, aber praktisch in den letzten Spielsekunden nützte Benjamin Zeiselberger nach einem Eckball die Verwirrung im Frauentaler Strafraum zum für den SV Rottenmann glücklichen Gleichstand. Unter den personellen schwierigen Rahmenbedingungen ist dieses Remis beim SV Rottenmann als Erfolg zu werten. Trotzdem schmerzt der Punkteverlust in der letzten Minute, besonders nach einer 2:0 Führung. Die gesamte Mannschaft und das Trainerteam haben alles gegeben, Charakter und Zusammenhalt präsentiert. Eine sehr gute Grundlage für die im Herbst noch ausstehenden 5 Meisterschaftspartien. 

Foto:Martin Lanz zeigte beim 2:0 seine Kopfballstärke!

Foto: Florin Schmidt auf der ungewohnten IV-Position - solide Leistung!

Foto:Julian Christof mit gelungenem Start-Elf-Debüt! 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren