SC Bruck : SV Frauental

Es war mehr, aber auch weniger möglich!

SC Bruck - SV Frauental 2 : 2 (1 : 1). Tore: Reisinger (37.), Wohlmuth (74.) bzw. Stanzer (11.), Fauland (81.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Vlah, Baumgartner, D. Haring, Eckhard, Bauer, Fauland, Muster, Baumann, Stanzer

Murinselstadion, 200 Zuschauer, Schiriteam: Kudic, Hofgartner, Mag. Ofner

Die aktuell nicht einfache sportliche Situation veranlasste beide Trainer, ihre Teams vorerst vorsichtig und defensiv agieren zu lassen. Die Frauentaler - ohne Gregor Furek, Timotej Petek, Florian Eibinger und Valentin Schantl - fanden besser in die Partie und gingen nach einer perfekten Flanke von Florin Schmidt durch Sebastian Stanzer per Kopf sehr früh in Front. Der SVF behielt gegen die fehleranfälligen Brucker weiter die Oberhand und hätte die Führung ausbauen können. Nach gut einer halben Stunde schlich sich bei Frauental im Spielaufbau mehrfach der Fehlerteufel ein, wodurch die Gastgeber sich stärker in Szene setzen konnten. Bei einem vermeidbaren Eckball war es der aufgerückte Verteidiger Philipp Reisinger, der am langen Fünfer allein gelassen zum Ausgleich einnicken konnte. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gastgeber über weite Strecken hilflos und ungefährlich, leider konnten das Frauental-Team die augenscheinlichen Schwächen der Brucker nicht nützen. Zweimal scheiterte Sebastian Stanzer in aussichtsreicher Position. In der 74. Minute nützte der ehemalige Bundesligaspieler Oliver Wohlmuth einen Stellungsfehler in der SVF-Defensive zur  2 : 1 Führung für die Platzbesitzer (entgegen dem Spielverlauf). Der SVF gab aber nicht auf, kämpfte unverdrossen weiter und konnte in der 81. Minute über den mehr als verdienten Gleichstand durch Thomas Fauland jubeln. Alexander Muster, technisch, fußballerisch der beste Spieler am Platz, leistete im Alleingang gegen mehrere Gegenspieler die großartige Vorarbeit zu diesem Treffer. Beinahe hätte Frauental den verdienten Punkt in der 90. Minute noch verloren. Nach einem Abwehrfehler vergab ein Bruck-Akteur aus kurzer Distanz. 

Was soll man sagen:"Frauental war, obwohl personell dezimiert, fast über die gesamte Spielzeit das aktivere, beweglichere Team, mit den besseren Chancen. Trotzdem muss man nach dem 2 : 1 Rückstand und der Riesenchance für Bruck im Finish mit der Punkteteilung zufrieden sein. Jedenfalls darf man der gesamten SVF-Crew nach den nicht einfachen letzten (unruhigen, kritischen) Tagen einen großartigen Zusammenhalt, starken Willen, Einsatz und spielerisches Bemühen bescheinigen. Mit diesen Tugenden wird es weiter aufwärts gehen!"

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren