SC Fürstenfeld : SV Frauental

Verhängnisvolle 90. Minute!

SC Fürstenfeld - SV Frauental 2 : 0 (0 : 0). Tore: Feiner (90., Elfer), Glaser (90.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Vlah, Eibinger, D. Haring, Eckhard, Bauer, Petek, Fauland (Baumann, 58.), Stanzer (J. Knappitsch, 87.), Furek

Sportanlage Fürstenfeld, 250 Zuschauer, Schiriteam: Hartner, Komornyik, Sahbegovic

Vorweg,  die SVF-Mannschaft mit dem Trainerteam unter Ewald Klampfer hätte sich einen Punkt so etwas von verdient. Aber es wollte nicht sein. 

Die Frauentaler waren im ersten Durchgang mit einer wirklich großartigen taktischen, kämpferischen und spielerischen Leistung tonangebend. Nach ca. 1/2 Stunde hätten sie in Führung gehen müssen, aber die Kugel konnte ganz einfach nicht über die Linie bugsiert werden. Von den Gastgebern kam wenig bis gar nichts.   

Das Bild änderte sich nach dem Seitenwechsel zugunsten der Heimischen. Vom Ankick weg spielten sie sich zu einer Riesenchance, SVF-Goalie Daniel Paul verhinderte mit einen Großtat den Rückstand. Der SC Fürstenfeld machte nun mehr für das Spiel und die Offensive, die Gäste standen zwangsläufig tief, Angriffsaktionen gelangen nur mehr sporadisch. Die starke Abwehr mit dem Innenverteidiger-Paar Florian Eibinger und Petar Vlah hielt den Angriffen stand, Daniel Paul musste gegen Ende der Partie noch zweimal eingreifen. Es lief die Schlussminute, alles rechnete mit einer über die gesamte Spielzeit gesehen leistungsgerechte  Punkteteilung. Ein verdeckter Schuss eines Fürstenfeld-Akteurs wäre weit über das Gehäuse gegangen, traf den sich drehenden Florin Schmidt unglücklich am Arm, der Schiedsrichter Martin Hartner ließ weiterspielen, deutete dies mit der Handbewegung auch unmissverständlich an, ehe er sich einige Sekunden später anders besann, sich umdrehte und auf den Elfer-Punkt zeigte!! Christopher Feiner verwertete den Strafstoß trocken und unhaltbar zum 1 : 0 für die Platzbesitzer. Brutal, bitter für die aufopfernd um diesen Punktegewinn kämpfende SVF-Mannschaft. Ob dieses Rückstandes in der letzten Spielminute orientierte sich die Klampfer-Elf nur mehr in Richtung gegnerisches Gehäuse und fing aus einem Konter noch das unbedeutende 2 : 0 ein. Fazit: "Super gekämpft, gespielt, starke kollektive Performance, leider ohne Belohnung!" 

Foto: Dominik Haring zeigt konstante Leistungen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren