SC Liezen : SV Domaines Kilger Frauental

Noch ein voller Erfolg vor dem wahrscheinlich abermaligen Stopp im Amateurfußball!

SC Liezen – SV Domaines Kilger Frauental 0 : 1 (0 : 1). Tor: Herzog (29.)

Aufstellung Frauental: Paul, Christof, Herzog, Eibinger, Schmidt (Nöst, 71.), Baumann, Moritz (Muster, 79.), Ulrich (Suppan, 61.), Fauland, Dengg, Schmölzer

Sportanlage Liezen, 100 Zuschauer, Schiriteam: Altun, Wiedner, Glösl

Die Papierform sprach für den SVF. Die erste Halbzeit bestätigte dies auch in der Praxis. Frauental agierte kontrolliert, ließ nicht viel zu und versuchte auf dem durch Dauerregen aufgeweichten Boden auf spielerischem Wege zum Torerfolg zu kommen. Die 1 : 0 Führung für Frauental entsprang aber einem Eckball, den Erich Baumann auf den langen Fünfer servierte und Dominik Herzog per Kopf verwertete. Liezen wirkte relativ farblos und versprühte wenig Gefahr für das Frauentaler Gehäuse. Mehr Aktivität zeigten die Gäste im gegnerischen Strafraum, ein weiterer Treffer blieb aber aus. In der zweiten Halbzeit erkannten die Gastgeber den Ernst der Lage, trauten sich mehr und erarbeiteten sich ein zumindest leichtes Übergewicht, ohne zwingend und gefährlich in die SVF-Box zu kommen. Bei den Frauentalern litt etwas die Kompaktheit, Zweikämpfe und 2. Bälle gingen verloren. Offensivaktionen oder Torchancen blieben aus. In der 84. plötzlich die Riesenchance für die Heimischen zum Ausgleich durch einen Foulelfmeter, aber Mateo Cosic scheiterte am SVF-Kapitän Daniel Paul. In den letzten Minuten brachte das Klampfer-Team den abermals mit großem Einsatz und taktischer Disziplin erkämpften Minimalsieg ins Trockene.

Foto:Dominik Herzog traf ins Schwarze!

Die Bilanz nach 10 Meisterschaftsspielen, davon 7 in der Fremde, ist geradezu sensationell. 7 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen. Sage und schreibe 22 Punkte stehen in der Tabelle.

Die nächsten Wochen/Monate werden zeigen, wie es mit den vermutlich ab- bzw. unterbrochenen Bewerben im Amateurbereich weitergeht. Ein echter Wermutstropfen für die Vereine, Spieler und Fans. ABER, JETZT STEHT DIE VOLKSGESUNDHEIT IM VORDERGRUND!