SFK Fürstenfeld : SV Domaines Kilger Frauental

3 Punkte bei den heimstarken Fürstenfeldern!

SFK Fürstenfeld - SV Domaines Kilger Frauental 1:2 (1:1). Tore: Mag. Jedliczka (8.) bzw. Moritz (35.), Janetzko (64.)

Aufstellung Frauental: Paul, Strommer (Moritz, 10.), Lanz, Eibinger, M. Christof, Ulrich, Schmölzer, Baumann, J. Christof (Schmidt, 90.+2), Fauland, Janetzko (Weber, 90.+3). 

Sportanlage Fürstenfeld, 200 Zuschauer, Schiriteam: Komornyik, Kollegger, Mag. Koren

Bei diesem letzten Auftreten im Herbst fehlten beim SVF abermals mehrere Akteure - verletzt und krank. Die Ersatzbank war nur spärlich besetzt. In den ersten 10 Minuten dominierten die Gastgeber und gingen schon nach 8 Minuten in Front, Mag. Bastian Jedliczka verwertete eine tolle Vorbereitung von Andreas Glaser. Unmittelbar davor hatte Thomas Fauland die Führung am Fuß, der heimische Goalie war aber am Posten. Nach 10 Minuten konnte Christoph Strommer mit einer Knöchelblessur nicht weitermachen. Frauental ließ sich nicht schocken und fand zunehmend den richtigen Faden. Es ging munter hin und her. Die Gastgeber kamen im ersten Durchgang noch einmal gefährlich vor das Frauental-Gehäuse, Goalie Daniel Paul verhinderte den 2. Gegentreffer. Dann der Auftritt von Jonas Janetzko, der im Angriff großartige Arbeit verrichtete. Seinen "Knaller" aus rund 20 m lenkte der Gastgeber-Schlussmann an die Querlatte, den abspringenden Ball setzte Florian Moritz zum Ausgleich in die Maschen. Die zweite Halbzeit verlief weitestgehend ausgeglichen. Die Rieger-Mannen ließen die Oststeirer durch das konsequente Pressing nicht entscheidend ins Spiel kommen und setzten in der Offensive einige Nadelstiche. In der 64. Minute führte eine ganz starke Energieleistung von Jan Ulrich zur 2:1 Führung für den SV Domaines Kilger Frauental. An der Seitenlinie versetzte er im vollen Lauf einige Fürstenfeld-Akteure, spielte zur Mitte und Jonas Janetzko brauchte nur mehr "Danke" zu sagen. In der Folge mussten die Frauentaler dem laufintensiven Spiel etwas Tribut zollen. Müdigkeit machte sich bemerkbar. Sie brachten den Sieg aber ins Ziel, weil Daniel Paul bei zwei sehr guten Möglichkeiten von Fürstenfeld seine Klasse zeigte und seine Vorderleute bei einer Eckball-Serie der Platzbesitzer in der Schlussphase die Konzentration und Übersicht bewahrten. Nach 93 Minuten feierten die Frauentaler den 3. Sieg in Folge. Nach einem zwischenzeitlichen Tiefgang zu Beginn der Meisterschaft ist es gelungen, den Herbstdurchgang mit 23 Punkten und einem vorderen Tabellenplatz abzuschließen. Eine großartige Ausgangsposition für das Frühjahr 2023. 

Gratulation an die gesamte Mannschaft mit dem Trainerteam Patrick Rieger, Fritz Kreuhsler und Peter Lukan.  

Ein großes Dankeschön ergeht seitens des SVF-Vorstandes an die Marktgemeinde, an alle Sponsoren, Gönner, Fans, Ordner und das Team im gastronomischen Bereich für die tolle Unterstützung in diesem Meisterschaftsdurchgang. 

Foto: "Da kommt Freude auf"!


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren