SV Domaines Kilger Frauental : ASK Voitsberg

Erklärter Favorit setzte sich durch - aber wie?

SV Domaines Kilger Frauental - ASK Voitsberg 0 : 3 (0 : 0). Tore: Hiden (66.), Brauneis (82.), Rother (83.)

Aufstellung Frauental: Paul, Fauland, Kozic (Lanz, 75.), Eibinger, Schmidt (J. Christof), Baumann, Schmölzer (Strommer, 88.), Ulrich (Janetzko, 61.), M. Christof (Moritz, 88.), Dengg, Suppan

Sportanlage Frauental, 450 Zuschauer, Schiriteam: Macher, Duschek, Trbojevic

Der ASK Voitsberg mit dem sportlichen Manager Michal Zisser verfügt über einen Topkader – kann sich erlauben, die Ex-Bundesligakicker Daniel Brauneis und Alexander Rother auf die Bank zu setzen, während der SV Domaines Kilger Frauental wesentlich zurückhaltender, auf regional, eine Mischung aus jung und routiniert, setzt.

Ein anzunehmender Qualitätsunterschied war in dieser Partie der 2. Runde der neuen LL-Meisterschaft über weite Strecken kaum zu sehen.

Der SVF, taktisch hervorragend eingestellt von Coach Ewald Klampfer, agierte aus einer gesicherten Defensive heraus und verzeichnete im ersten Durchgang durch Maxi Suppan und Daniel Schmölzer so richtige Großchancen. Der Führungstreffer wollte aber nicht gelingen. Voitsberg drückte in den letzten 20 Minuten der 1. Halbzeit, verzeichnete aber nur eine nennenswerte Möglichkeit, Keeper Daniel Paul war auf dem Posten.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Heimischen weiter gut mit – Maxi Suppan, Christian Dengg und Martin Lanz trafen bei tollen Gelegenheiten nicht ins Netz, auch weil Voitsberg-Goalie Florian Schögl eine großartige Leistung bot und in höchster Not rettete.

In der 66. Minute der Nackenschlag für die Heimischen. Wie aus dem Nichts knallte Kapitän Jürgen Hiden das Leder aus gut und gerne 25 m ansatzlos ins Kreuzeck – ein „Wundertor“. Unmittelbar danach musste der stark spielende SVF-IV Josip Kozic nach einem Zusammenstoß mit Daniel Brauneis vom Platz – im Krankenhaus wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert.

Die Entscheidung in der nach wie vor offenen Partie fiel in der 82. Minute. Daniel Brauneis übernahm einen Abschlag von Goalie Daniel Paul 50 m vor dem Gehäuse direkt, der Ball landete im hohen Bogen im Netz – so etwas gelingt ganz, ganz selten!

Das 3:0 von Alexander Rother in der 83. Minute war nur mehr eine Draufgabe.

Fazit: Das Ergebnis ist objektiv keinesfalls leistungsgerecht, allerdings mangelte es bei Frauental an der Chancenverwertung.  Fortuna war zu 100 % auf der Voitsberg-Seite, wobei besonders die Treffer 1 und 2 in der Kategorie „Kunst, aber auch Glück“ einzuordnen sind.

Ein herzlicher Dank ergeht seitens des Vereinsvorstandes an die Sponsoren dieses Schlagerspieles: KFZ-Technik und Reifen Manfred Brasser, Frauental (Matchsponsoring), Fahrzeughandel Klaus Pabst, Frauental (Matchballspende).

Foto: Ehrenanstoß durch Kerstin und Katharina Brasser

Vorschau

Am Freitag, 13.8.2021, 19 h, gastiert der SVF im Rahmen der 3. LL-Runde auswärts beim SV Lebring.

Open Air-Preisschnapsen

Samstag, 14.8.2021, 19 h, Tribünenbereich Sportanlage Frauental, € 700,00 Geldpreise, Warenkörbe und weitere tolle Preise. Einschreiben ab 18 h. Karten für das abgesagte Schnapsen vom 21.3.2020 haben volle Gültigkeit.