SV Domaines Kilger Frauental : DSC

Freundschaftliches, faires, attraktives Derby mit vielen Fans aus beiden Lagern!

SV Domaines Kilger Frauental - DSC 1 : 3 (0 : 0). Tore: Schmölzer bzw. Oswald (2), Degen

Es war "nur" ein Testmatch. Trotzdem gestaltete sich die Begegnung zu einem regionalen Fußball-Event. Fast 400 Zuschauer wollten das nachbarschaftliche Duell der im Vergleich zur letzten Saison personell stark veränderten Mannschaften sehen. Sie wurden nicht enttäuscht. Beide Teams zeigten trotz der hohen Temperaturen viel Einsatz, Leidenschaft und spielerische Qualität. Lange verlief die Partie auf Augenhöhe mit besseren Chancen für den Regionalligisten. In Führung gingen die Heimischen durch einen Treffer von Daniel Schmölzer.  Postwendend der Ausgleich. Anschließend bestimmte der DSC weitgehend das Geschehen, die Gastgeber mussten dem hohen Tempo Tribut zollen und kassierten in den letzten 5 Spielminuten noch 2 Gegentreffer.