SV Domaines Kilger Frauental : DSV Leoben

Ernüchternd!

SV Domaines Kilger Frauental - DSV Leoben 1 : 3 (0 : 0). Tore: Dengg (86., Elfer) bzw. Damis (51.), Tomic (54.), Idrissou (71.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Frölich, Herzog (Christof, 72.), Eckhard, Moritz, Schmölzer (Baumann, 59.), Fauland, Muster, Dengg, Nöst (Ulrich, 62.)

Sportanlage Frauental, 300 Zuschauer, Schiriteam: Ing. Feldbaumer, Schweiger, Felber

Nach der 3 : 0 Niederlage beim ASK Voitsberg in der 1. Runde wollte der SVF in dieser Partie gegen den legendären DSV zumindest anschreiben. Der erste Durchgang verlief recht ansprechend und ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Heimischen, allerdings ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel wurde es ganz bitter für Frauental. In der 51. Minute versenkte der Leobener Mateo Damis einen Eckball per Kopf zur Führung. Nur 3 Minuten später setzte sich der für den obersteirischen Club tätige Ex-Profi aus der deutschen Bundesliga Mohamadou Idrissou auf links durch, sein Zuspiel verwertete Lukas Tomic mühelos zum 2 : 0. Ab diesem Zeitpunkt hatte man als Zuseher das berechtigte Gefühl, dass es der SVF in der restlichen Spielzeit sehr schwer haben wird, noch etwas Zählbares zu erreichen. Der Schock sass tief, die Heimelf agierte mut- und ratlos, fand keine Ideen, während der DSV selbstbewusst, abgeklärt, stärker im Zweikampfverhalten die Dominanz behielt. Der Treffer von Idrissou zum 3 : 0, nach einem Ballverlust der Frauentaler im Mittelfeld, legte endgültig fest, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Das Aufwachen der Gastgeber in den letzten 5 Minuten kam viel zu spät. Christian Dengg erzielte per Strafstoß, nach Foul an Alex Muster, den Anschluss. Nun spielte sich alles im Sechzehner des DSV ab, ein Handspiel im Strafraum bescherte dem SV Frauental in der 90. Minute einen weiteren Elfer, den Christian Dengg allerdings nicht nutzen konnte. Dann war Schluss, die Obersteirer feierten einen durchaus verdienten vollen Erfolg, die SVF`ler verließen mit hängenden Köpfen den Platz. Es gibt viel zum Nachdenken und Optimieren im SVF-Lager, wobei auch Selbstkritik für jeden einzelnen Akteur angesagt ist! Weil: "Aktivposten gab es in diesem Match keinen einzigen".

Der Vereinsvorstand bedankt sich sehr herzlich beim Matchsponsor DLS GmbH, Ronald Gaar, Frauental und bei der Meisterwerkstätte Helmut Reiß, Deutschlandsberg, für die Matchballspende.

Foto:Matchsponsor DLS GmbH, Ronald Gaar