SV Domaines Kilger Frauental : FC Gamlitz

Von Corona gebeutelt - trotzdem extrem peinlich!

SV Domaines Kilger Frauental - FC Gamlitz 0:5 (0:3). Tore: ET (10.), Rode (12., 30.), Katzianschütz (52.), Mihaljevic (58.)

Aufstellung Frauental: Paul, M. Christof, Kozic, Lanz, Planeta, Baumann, Moritz (Eckhard, HZ), Schmölzer, Fauland, Dengg, J. Christof (Weber, 82.)

Sportanlage Frauental, 150 Zuschauer, Schiriteam: Ibrahim, Bartsch, Omulec

Äußerst ungünstige Rahmenbedingungen beim Start in die Rückrunde für den SVF gegen den Tabellennachzügler FC Gamlitz. Trainer Ewald Klampfer, die Spieler Florin Schmidt, Maxi Suppan, Jonas Janetzko und Christof Strommer in Quarantäne, Jan Ulrich nach wie vor verletzt. Freitestung für Erich Baumann kurz vor dem Spiel. Vielleicht eine ganz kleine, aber eher gar keine Entschuldigung für diese mehr als empfindliche Klatsche! Die Gründe: Bei Frauental funktionierte überhaupt nichts, weder defensiv, noch offensiv. Bezeichnend die furchtbaren Abwehrfehler und die erste und einzige Chance in der Schlussphase bei einem Lattentreffer. Die sehr bemühten, aber auch nicht überragenden Gäste aus dem Weinland agierten läuferisch stärker, selbstbewusster und nutzten die eklatanten Schwächen und Fehler der Gastgeber.

Ja, das war ganz und gar nicht das bekannte Gesicht des „SV Domaines Kilger Frauental“ aus dem Herbst, der Vorbereitung und dem Cupspiel am vergangenen Wochenende. Die nächsten Tage dienen der knallharten Analyse und Aufarbeitung, bevor dann am nächsten Wochenende auswärts der Titelmitfavorit ASK Voitsberg wartet. Aber, der SVF wird sich dort ganz anders präsentieren!

Sponsoren: Der SVF bedankt sich sehr herzlich bei Hagebau Wallner, Sport 2000, Deutschlandsberg, vertreten durch den Chef Alois Wallner für das Matchsponsoring und bei der Meisterwerkstätte Helmut Reiß, Deutschlandsberg, für die Matchballspende.

Vorschau

Freitag, 18.3.2022, 19 h, auswärts gegen den ASK Voitsberg - 17. Meisterschaftsrunde.

Foto:Matchsponsoring Hagebau Wallner, Sport 2000 Wallner; Matchballspender Meisterwerkstätte Reiß, Deutschlandsberg