SV Domaines Kilger Frauental : FC Gamlitz

Kein Sieg, aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung!

SV Domaines Kilger Frauental - FC Gamlitz 1:1 (0:0). Tore: Lanz (58.) bzw. Polanec (69.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Bucher, Lanz, Kremser, Christof M. (Eibinger, 76.), Baumann, Schmölzer, Ulrich (Janetzko, 66.), Fauland, Suppan

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Kulasin, Pöllabauer, Stockreiter

Im Spiel zwei für den neuen Frauental-Coach Patrick Rieger gelang es dem SVF-Team wieder, die taktischen Vorgaben weitgehend umsetzen. In den ersten 45 Minuten hatte man klare Vorteile und erarbeitete sich einige gute Gelegenheiten, die aber ungenützt blieben. Die Weinländer kamen nur sporadisch in die Offensive, hatten bei einem Kopfball vom Fünfer an die Querlatte aber die Führung in Aussicht. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Gamlitzer kamen besser auf Touren. Der erste Torerfolg war aber den Heimischen in der 58. Minute gegönnt. Eine Freistoßflanke von Manuel Christof von der Seite verwandelte der aufgerückte Innenverteidiger Martin Lanz per Kopf vom langen Fünfer. Die Gäste kämpften verbissen und Alen Polanac erzielte, ausgehend von einem Ballverlust der Gastgeber in der eigenen Hälfte, nach einem schön gespielten "Stangler", den Ausgleich (69.). In der Schlussphase wollten beide Mannschaften den Sieg, es ging  flott hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Wenige Minuten vor Spielende verhinderte Gamlitz-Goalie Matej Andrejc bei einer tollen Aktion von Thomas Fauland mit Können und Glück den neuerlichen Führungstreffer für Frauental. Aber auch SVF-Goalie Daniel Paul hatte bei schnell vorgetragenen Gegenstößen ordentlich zu tun und sicherte seinem Team schließlich das als leistungsgerecht zu erachtende Remis. 

Der Vereinsvorstand bedankt sich sehr herzlich bei den Sponsoren!

Matchsponsor:Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG), vertreten durch Dipl.-Ing. Daniel Pfandl(Foto 1)

Matchballspender: ELREHA Austria Regelungstechnik GmbH, Frauental, vertreten durch Prok. Ing. Karlheinz Wieser (Foto 2)

 Vorschau

Nächstes Meisterschaftsspiel am Freitag, 16.9.2022, 19 h, auswärts beim USV Gnas. Mitfahrgelegenheit für Fans, Abfahrt am Parkplatz der Sportanlage um 16 h.  

Vereinskassier Günther Krainer – ein halbrunder Geburtstag!

Anlässlich des Spieles gegen den FC Gamlitz gratulierte der SV Domaines Kilger Frauental dem jugendlich und sportlich gebliebenen Günther Krainer zum 65. Geburtstag, verbunden mit dem Dank für sein langjähriges Engagement im SV Frauental. Alles Gute, viel Glück und Gesundheit weiterhin. 

(Foto 3)


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren