SV Domaines Kilger Frauental : FC Gamlitz

Gute Leistung aber keine Punkte - schade.

SV Domaines Kilger Frauental - FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz 2:3 (0:0). Tore: Weiss 65., Tubic 70 (ET.).;

Aufstellung Frauental: Julian Kalpacher, Marco Sundl, Jan-Peter Koch, Denis Tubic, Denis Klinar (Martin Gosch, 61.), Konrad Frölich, Sebastian Mann,

Borna Marton, Thomas Fauland (K), Dominik Weiss, Julian Christof (Nardi Lazaric, HZ.)

Sportplatz Frauental, 400 Zuschauer/innen, Schiedsrichterteam: Edlinger, Ziberi, Grozdanovic;

Frauental musste auf die verletzten Manuel Christof, Felix Weber, Christian Dengg und den gesperrten Joachim Koch verzichten.

Die erste Halbzeit begann turbulent und nach wenigen Minuten ging der Ball an die Latte der Frauentaler. Gamlitz machte weiter Druck,

doch die Abwehr der Frauentaler stand gut und auch auf den Schlussmann war verlass. Nach 20 Minuten kam Frauental immer besser ins Spiel

und kam zu Chancen. Es ging mit Vorteilen für die Gamlitzer in die Kabinen.

Nach der Pause kamen beide Mannschaften aggressiv auf den Platz – jede Mannschaft wollte die Punkte. Es waren die Gamlitzer die das Tor machten.

In der 64. Minute ging Gamlitz durch einen spektakulären Freistoß von Dominik Oswald in Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange,

denn nur eine Minute später glichen die Heimischen durch Dominik Weiss nach einer hervorragenden Kopfballvorlage von Denis Tubic aus.

In der 70. Minute kam es zu einem Foul im 16ener der Gäste an Denis Tubic – Elfmeter - Tubic erhöhte auf 2:1.

Kurz darauf hatte Frauental zwei Hunderter die einmal unglaublich vom Tormann und anschließend vom Verteidiger partiert wurden.

Mit einem 3:1 wäre die Partie wohl entschieden gewesen. Aber wie es im Fußball halt ist - in der 79. Minute erzielte Sandro Sabathy per Kopf den Ausgleichstreffer für Gamlitz.

Vieles deutete auf ein Remis hin – beide Mannschaften versuchten alles und wieder waren es die Gamlitzer, welche in der 86. Minute durch David Katzianschütz auf 2:3 erhöhten.

Frauental versuchte alles, doch es blieb bei den 2:3 für die Gäste.

Ein Gutes Spiel, trotz des Abstiegs in die Oberliga zeigt die Mannschaft ein weiteres Mal Moral – diese wurde aber leider nicht belohnt.

Matchsponsor: Alois Wallner GmbH – Hagebau Wallner/Sport 200 vertreten durch Nina Wallner-Guggi

Der SFV bedankt sich bei den Dressensponsoren TDK und Aldrian Stiegenbau, welche unsere Jugend mit neuen Dressen ausstattete.

Vorschau

Auswärtsspiel: Freitag den 31.05.2024, 19 Uhr, UFC Fehring - Sportzentrum Fehring;

GEMMA SVF SCHAUN!