SV Domaines Kilger Frauental : FC Gamlitz

Dieser Punkt macht nicht glücklich!

SV Domaines Kilger Frauental - FC Gamlitz 1 : 1 (0 : 0). Tore: Dengg (62.) bzw. Nejc (84.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Frölich, Herzog, Eckhard, Dengg, Schmölzer, Muster (Ulrich, 60.), Fauland, Christof, Nöst

Sportanlage Frauental, 280 Zuschauer, Schiriteam: Ibrahim, Omulec, Ing. Baghdady

Mit dem FC Gamlitz kam der Aufsteiger und oftmalige Gegner des SVF in der Oberliga nach Frauental. Coach Ewald Klampfer standen Florian Moritz, Erich Baumann (beide verletzt), Florian Eibinger (gesperrt) und der junge Daniel Schipfer (schulisch im Ausland) nicht zur Verfügung. Die Partie wies vorallem in der ersten Hälfte ein eher bescheidenes Niveau auf. Die Gäste agierten spielerisch eine Spur besser, die Heimischen taten sich schwer, in die Gänge zu kommen. Leichtigkeit, Harmonie und strukturierte Kombinationen fehlten weitgehend. Trotzdem reichte es zu 2 Topchancen  durch Thomas Fauland und Manuel Christof. Gamlitz konnte vor dem Seitenwechsel 1 Halbchance verbuchen. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht allzuviel am Spielcharakter, zahlreiche Fehlpässe beim Spielaufbau auf beiden Seiten verhinderten guten Fußball. Eine wirklich sehenswerte Aktion führte zum 1 : 0 für Frauental (62.). Manuel Christof flankte im vollen Lauf von links, Christian Dengg lief ein und verwertete per Kopf. Angesichts des Rückstandes investierte der FC Gamlitz nun mehr in die Offensive, ohne wirklich große Gefahr für das Frauentaler Gehäuse erzeugen zu können. Auf der anderen Seite traf Dominik Nöst mit einem wuchtigen Köpfler nicht in den Kasten, weil der auf der Torlinie stehende Alex Muster nicht mehr weg kam und mit der Schulter abwehrte. Dann fast die endgültige Entscheidung. Christian Dengg kam am Fünfer zum Abschluss, der starke Gäste-Schlussmann Anes Podunavac lenkte das Leder mit einem "überirdischen" Reflex an die Latte. Praktisch im Gegenzug der Ausgleich. Stres Nejc nützte in der 84. Minute eine der ganzen wenigen Abstimmungsprobleme in der SVF-Defensive und beförderte das Spielgerät per Kopf im hohen Bogen ins lange Eck. Das war es, auch weil Dominik Nöst in der Schlussphase bei einem Durchbruch am Torhüter scheiterte. 

Unter dem Strich: "Obwohl Gamlitz couragiert auftrat und vielleicht auch etwas mehr Spielanteile hatte, verzeichnete der SVF ein klares Chancenplus.  Die Punkteteilung ist so gesehen grundsätzlich als leistungsgerecht zu bewerten. Trotzdem muss man im Frauentaler Lager  den 2 bereits auf dem Tablett liegenden Punkten etwas nachtrauern, weil es durchaus möglich war, vor dem späten Ausgleich den Sack zuzumachen!"

Der SV Domaines Kilger bedankt sich sehr herzlich bei der Firma Getränke Lenz, vertreten durch Geschäftsführer Wolfgang Jöbstl, der auch den Ehrenanstoß vornahm, für das Matchsponsoring. Weiters ein großes Dankeschön an den ehemaligen SVF-Obmann Hans Pommer für die Matchballspende. 

Foto 1: Matchsponsor Getränke Lenz mit GF Wolfgang Jöbstl

Foto 2:Christian Dengg erzielte seinen 4. Saisontreffer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren