SV Domaines Kilger Frauental : FC Judenburg

Minimalziel erreicht!

SV Domaines Kilger Frauental - FC Judenburg 0:0

Aufstellung Frauental: Paul, Strommer, Eibinger, Lanz, Schmidt, Baumann, Schmölzer, M. Christof (Prattes, 85.), Ulrich, Fauland, J. Christof (Janetzko, 66.)

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Komornyik, Ing. Cetin, Koprivnik

Nach einer äußerst problematischen Vorbereitung ist es dem SVF-Team mit Trainer Patrick Rieger gelungen, im ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde wieder in die Spur zu finden. Gegen den sehr stabil, konzentriert und defensiv stark auftretenden Tabellenletzten, der sich in der Winter-Transferzeit mit 4 Neuzugängen verstärkt hat, erarbeitete sich Frauental über die gesamte Spielzeit Vorteile, allerdings fehlte die letzte Konsequenz in der Offensive. Der unermüdlich rackernde Thomas Fauland hatte in der ersten Halbzeit bei einem unwiderstehlichen Durchbruch Pech, seine Bombe aus 18 m knallte an die Querlatte. Judenburg verzeichnete nicht einmal eine Halbchance, aber wie schon vorher erwähnt, ließen sie in der Defensive so gut wie nichts zu. Nach dem Seitenwechsel ging auf beiden Seiten nicht mehr viel, die Obersteirer beschränkten sich auf die Defensivarbeit, waren nur bei Standards auffällig, die Heimischen bemühten sich, kämpften unverdrossen, das Gefahrenpotenzial vor dem Gehäuse der Gäste hielt sich aber in Grenzen. Einzig Florian Eibinger hätte mit einem Kopfball vom Fünfer den Siegtreffer machen können. Leider direkt in die Hände vom Goalie. Der FC Judenburg verzeichnete auch im zweiten Durchgang keine Torchance. Das Prunkstück der Frauentaler in dieser Partie war die Defensivreihe mit Florian Eibinger, Martin Lanz, Florin Schmidt und Christoph Strommer. Alles in allem eine solide Vorstellung der gesamten SVF-Mannschaft, die optimistisch für die nächsten Aufgaben stimmt. 

Foto: SVF-Nachwuchs mit den beiden Mannschaften am Feld

Der SVF bedankt sich sehr herzlich bei den Sponsoren:

  • Matchsponsor: DLS GmbH, Frauental, Inhaber und Geschäftsführer Ronald Gaar, der auch den Ehrenanstoß vornahm
  • Matchballspender: Groß Ges.m.b.R.-Soccergreen, Bad Gams

Foto:Ehrenanstoß von  Matchsponsor Ronald Gaar 

Vorschau

Am Freitag, 17.3.2023, 19.00 h, bekommt es der SVF mit den Amateuren vom SV Lafnitz auswärts zu tun. Mitfahrgelegenheit für die Fans mit dem Bus. Abfahrt um 16 h am Parkplatz der Sportanlage Frauental. 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren